Der Name ist Programm

  • Nabend,


    Dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin Jörn, komme aus Rittmarshausen bei Göttingen (Niedersachsen) und meine RV50 und ich haben das selbe Baujahr ;)


    Mit 16 habe ich mir meine RV50 zum 50er Führerschein gegönnt (hatte damals keiner und kannte kaum einer und ich fand sie schon damals einfach nur knuffig, und ja, ich bin Bud Spencer Fan und wollte das Ding ab dem Moment haben, als der Dicke sie im Film gefahren ist ;) ).


    Bis zu meinem 17. Lebensjahr war sie mein täglicher Begleiter, danach wurde sie nur noch im Urlaub bewegt (Sozius auf einem Wohnmobil mit selbstgebauten Motorradträger - TÜV-Einzelabnahme inklusive...).


    Wie das Leben so spielt, naja eigentlich der Motorrad-Gott, lief mir mit 19 eine Guzzi V7 über den Weg an der ich nicht vorbei gehen konnte und so fuhr die RV50 einmal im Jahr mit meinen Eltern nach Dänemark und wurde da für kleinere Besorgungen genutzt.


    Seit 2009 wurde sie auf Grund gesundheitlicher Probleme gar nicht mehr bewegt und stand bis 2015 im Keller.

    Da meine damals zukünftige, jetzt Frau, die RV50 beim ersten Anblick in ihr Herz geschlossen hatte, beschloss ich sie zu zerlegen und zu restaurieren.


    Das Zerlegen klappte hervorragend, dann kamen mir allerdings ein paar Gegebenheiten dazwischen (Hochzeit, Umzug, Kind, Berufswechsel), so dass die RV50 in Kartons zerlegt ihr Dasein bis letzte Woche im elterlichen Keller fristete.


    Letzte Woche, meine letzte Urlaubswoche, packe mich der Rappel und ich holte die RV50 zu mir und begann sie wieder zusammen zu setzen. Und nun fangen die Probleme an. Sie läuft. Stolz wie Bolle ab zum Versicherer und ein Kennzeichen besorgt. Doch noch quälen die Kleine ein paar Krankheiten die ich bisher noch nicht gelöst bekommen habe. Dazu werde ich dann aber jeweils einen neuen Thread aufmachen.


    Ich freue mich, Gleichgesinnte hier zu treffen und bin überrascht, wie viele doch die Kleine fahren und sich ihrer erfreuen.


    Viele Grüße, ich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & willkommen hier.


    Da haben wir 2 Sachen gemeinsam, das Baujahr und das Baujahr der Mopeds.


    Meine grüne ist eine 79er, und die blaue hat sogar am selben Tag "Geburtstag" wie ich.


    BTW: Der Dicke ist im Film eine Motozodiaco Tuareg gefahren, die ist um einiges seltener als die RV...


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Herzlich willkommen und noch viel Spaß beim basteln.



    Grüße aus Bamberg

    Günter

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner RV

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Hallo Jörn,

    nette Geschichte und ich habe meine RV50 auch schon seit ich 16 bin.

    Wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Larry :50: