• Hallo,

    War auch Original schon verbaut..zb. an der Autoclutch.

    Gruss Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verbaut habe ich das Teil nicht, aber an einem Ersatzmotor ist sowas dran.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Habe ich auch an 2 Ersatzmotoren im Regal.

    Stammt von einer Suzuki A50

    Grüße :50:8)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hab ich noch nie gesehen an einer Rv 50.

    was es nicht alles gibt. Ich glaube an den deutschen Modellen gab es diese Wippe nicht.

    Ich kann mich natürlich irren.

    Vielleicht hat ja einer ein Prospekt mit dieser Wippe.

    Bei den China-Nachbauten hab ich diese Wippe allerdings schon gefunden.

    Gruß

    Markus

  • Sei wann gibt es denn einen China Nachbau der RV 50 ?

    Hör ich zu ersten Mal.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Also woher die Sky-Team Nachbauten kommen weiß ich nicht genau. Diese habe ich gemeint.

    Denn mein örtlicher Suzuihändler hat mir mal die Unterschiede gezeigt zwischen Rv und SkyTeam

    Da sagte er immer diese Chinanachbauten haben so ihre Fehler. Dies konnte ich bestätigen denn ich hatte eine. Nagelneu gekauft und ständig kaputt so bin ich auch auf die RV gekommen.

    Und seit dem sehr zufrieden, denn noch nie Probleme gehabt.

    Deswegen habe ich den Ausdruck verwendet.

    Gruß

    Markus

  • Sky Team kommt aus China.

    Aber die bauen nur die VanVan als 125er und 250er unter dem Namen Raptor nach. Die RV 90 als 50er und 125er wurde unter dem Namen T-Rex vermarktet.

    Die RV 50 wurde nach meinem Wissen noch von keinem anderen Hersteller kopiert. Das gilt auch für die alte 2 Takt RV 125.


    Gruß Trio

    Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus

  • Danke Trio,

    Für die Informationen. Ich hab halt dem Händler geglaubt. Ist aber auch egal, denn gegen die originalen RVs gibt es für mich eh keine Alternative mehr. Denn einmal RV dann immer Rv??

    Gruß

    Markus

  • Mal am Thema kurz vorbei...

    Also ich weiss auch nicht was alle so gegen die China Replikas haben. Seit 2 Jahren fahre ich neben meiner RV50 noch eine Skybongo (und die wird richtig rangenommen) 75km/h spitze.

    Hatte noch nie Probleme keine Reparaturen oder sonstiges...

    Vielleicht liegt es daran, dass ich gleich zu Beginn alle Flüssigkeiten getauscht hatte und die erste Inspektion inkl. Ventil einstellen nach 200km gemacht und eingefahren hatte. ;)


    Wieder beim Thema...

    Nach meinem Kenntnisstand wurden diese Wippen an den VanVans mit der "unendlichen" Schaltwalze verbaut.

    N-1-2-3-N-1-2-3-.....

    bzw.

    N-1-2-3-4-N-1-2-3-3-4-..... ;):thumbup:

  • unendliche schaltwalze8|8|. Wie geil ist das denn. Wo waren die verbaut?