Ich baue mir gerade eine RV125 auf, die komplett zerlegt war - nicht von mir, das ist das Problem....
Ich habe den fremdzerlegten RV125 Motor wieder zusammen gepuzzelt, der Motor läuft soweit einwandfrei, Gänge lassen sich schalten, Leerlauf einlegen schwierig wie gewohnt.
Mein Problem besteht darin: Wenn ich das im Leerlauf befindliche Motorrad zur Seite neige (rechts oder links ist egal), springt mir ein Gang rein. Kennt evt. jemand dieses Phänomen und die Ursache dafür?
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass die GN125 neben der Ölablassschraube eine zweite Schraube hat, die mittels Feder und Pilz eine Getriebewelle sichert.
Meine RV hat auch eine zweite Schraube (ohne Feder und Pilz), und ich verstehe den Sinn dieser Schraube nicht. Sie befindet sich direkt neben der Ölablassschraube, siehe Bild, Motorunterseite. Wie muss diese Schraube aussehen? Bei mir ists eine Standardschraube.
Bestehen hier Zusammenhänge mit meinem og. Getriebeproblem?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Tom