Benzinhahn undicht

• Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das wird nicht dicht. Ich weiss auch nicht warum, die neue Dichtung hilft nichts. Neuen Hahn und Ruhe ist.

Gruß, Woki

Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

• Hi,

habe letztes Jahr auch gedacht, neue Dichtung rein und gut. Wieso soll das denn nicht dicht sein? etc.

Naja, nach dem Dichtungstausch war der Hahn nicht eine Sekunde dicht.

Gehört die zwei kleinen Schrauben knallfest angezogen; ist das relevant für die Dichtheit?

Das war dann auch mein erster Gedanke, fest = dicht, fester = dichter

Naja Versuch macht klug :S, eine meiner weniger guten Ideen, denn nach Fest kommt Ab (jetzt genug Phrasen geschwungen)

Fazit: Habe mir einen neuen Benzinhahn bestellt, der war dann dicht.

• Dein Video lässt sich leider nicht abspielen.

Für mich ist das Thema auch soweit abgehakt: ich werde wohl mit der nächsten Bestellung einen neuen für ~ 50 € kaufen. Einfach damit Ruhe ist. Ich habe noch zu viele andere (üble) Baustellen als dass ich mich noch länger mit einem Stück Benzinhahn beschäftigen könnte ?(

• So, ein neuer kompletter Benzinhahn ist bestellt. Werde den einfach verbauen und testen und den Teufel tun, ihn aufzuschrauben (was macht einen neuen dicht?). Hoffe einfach er ist dicht und das Problem erst mal gelöst (Super Plus tanken war eh fest eingeplant, dürfte der Dichtung entgegen kommen und es somit zu einer langfristigen Lösung taugen).

• e-raser schrieb:

Gehört die zwei kleinen Schrauben knallfest angezogen; ist das relevant für die Dichtheit?

Also ich hab auch ne neue Dichtung rein. Hab sie vorher gefettet und die schrauben nur leicht angezogen! Der Hahn hat ja eine drehbewegung, wenn man die zu fest anzieht schert der Hahn die vorstehenden dichtlippen wieder ab. Nach 10 mahl drehen wurde er auch undicht - schrauben wieder leicht nachgezogen und derweil ist wieder ruhe! Hoffe es bleibt so!