So ist jetzt das Kerzenbild, das ist doch mMn in Ordnung.. oder was meint ihr?
Suzuki RV 90 Zündkerze trocken, Vergaser gefüllt
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Ich denke es ist immer noch zu heiß! Der Isolator muss grau/hellbraun sein, nicht reinweiß...
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Hallo,
Wie gesagt..zu Heiss! Deswegen hattest du auch das Loch im Kolben.
Falschluft vom Simmering Kurbelwelle Links oder Düse zu Klein.Irgendwas muss es sein.
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Da kann ich mich nur anschließen... Definitiv zu Heiss!
War das im Stand oder direkt nach der Vollgasfahrt?
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Das war nach ca. 2-3 km Vollgasfahrt im 4. Gang..
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Hast du auch ein Bild von deiner Kerze von ein paar Minuten im Standgas? Ich vermute mal stark, dass man einen sehr deutlichen Unterschied sehen kann.
Wie viele Umdrehungen ist den deine Gemischschraube am Vergaser herausgedreht?
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Das Bild hier ist nach zwei Minuten im Standgas, ohne Choke und mit warm gefahrenem Motor...
Die kerze die seit dem neuen kolben jetzt drin ist ist die bp7hs, nicht mehr die bp6hs, falls das da auch was ausmacht?
Die Gemischschraube ist genau eine Umdrehung draußen.
Gruß Axel
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Die Grundeinstellung der Gemischschraube mit 1 1/4 Umdrehungen passt für gewöhnlich ziemlich genau, wenn alles dicht ist. Daher denke ich, dass dein Motor irgendwo Falschluft zieht.
Die 7er Kerze ist in deinem Fall sogar noch besser, da sie mehr Wärme abführt...
Jedoch solltest du dennoch dringlichst nach der Ursache suchen.
Hast du schon eine neue original Mikuni Hauptdüse verbaut?
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Ich hab das Reparaturset von Hoffis verbaut, habe aber mittlerweile hier im Forum irgendwo gelesen, dass das gar nicht die originale mikuni ist...
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Überwiegend werden Reparatursets von Keyster im Netz angeboten. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit denrn, jedoch verwende ich meistens nur die Nebendüse, Dichtungen sowie die neuen Schrauben und lasse so viel wie möglich originalteile drin. Hatte aber auch schon einen Vergaser komplett damit überholt und dieser verrichtet nach wie vor noch seinen Dienst wie er sollte.
Ich denke eher, dass bei dir Falschluft die Ursache ist.
Was steht denn auf deiner Hauptdüse drauf?
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Das weiß ich natürlich nicht mehr, ich glaube aber das gleiche wie auf der die drin war, da steht nur 1.2 was ich als Millimeter des Durchgangs interpretiert habe?
Falschluft schaue ich mir auf den Winter hin Mal an, habe zwar eigentlich erst letzten Winter alle Simmeringe ausgetauscht, aber wer weiß...
Gibt es da einen Trick zum überprüfen?
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In die 90er VM17SC Vergaser gehört nach meinem Kenntnisstand eine 250er Mikuni Düse rein. Zum testen sprühe ich einfach ein bisschen Bremsenreiniger an die kritischen Stellen und schaue ob sich was an der Drehzahl des Motors ändert...
Die Wellendichtungen können ggf. leicht schon beim Einbau beschädigt werden, wenn diese nicht gleichmäßig eingepresst werden.
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Bremsenreiniger am simmerring hinter der Lima hat sie seeeehr untertourig werden lassen, ist fast ausgegangen!
Der Ring sah dann so aus, als ob er nicht ganz flächig saß...
Ist bestellt, am Samstag sollte er da sein
Das gleichmäßige einpressen habe ich damals mit einem Zollrohr, dem alten Ring und einem hammer gemacht
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Hallo,
Tipp ..vorher den Simmering aussen mit Loctite Schraubensicherung einschmieren.
Gruß Matthias
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Wenn alles wieder dicht ist, dann wirst du höchstwahrscheinlich deine Gemischschraube wieder eine viertel Umdrehung herausdrehen müssen.
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Danke für den Tipp Matthias! Das werde ich machen.
Die "Arbeit" mach ich mir dann gerne
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Ist alles wieder dicht, Vergasereinstellung ist wieder original. Für eine ausgedehnte Probefahrt reicht im Moment leider die Zeit nicht, hoffentlich geht das am Wochenende... Schicke euch dann noch das Kerzenbild
Gruß Axel
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Hatte jetzt leider nicht mehr die Zeit - muss das wohl nächstes Jahr weiter im Auge behalten..