Suzuki RV 90 Zündkerze trocken, Vergaser gefüllt

  • Hallo,

    Wie gesagt..zu Heiss! Deswegen hattest du auch das Loch im Kolben.

    Falschluft vom Simmering Kurbelwelle Links oder Düse zu Klein.Irgendwas muss es sein.

  • Hast du auch ein Bild von deiner Kerze von ein paar Minuten im Standgas? Ich vermute mal stark, dass man einen sehr deutlichen Unterschied sehen kann.

    Wie viele Umdrehungen ist den deine Gemischschraube am Vergaser herausgedreht?

  • Die Grundeinstellung der Gemischschraube mit 1 1/4 Umdrehungen passt für gewöhnlich ziemlich genau, wenn alles dicht ist. Daher denke ich, dass dein Motor irgendwo Falschluft zieht.

    Die 7er Kerze ist in deinem Fall sogar noch besser, da sie mehr Wärme abführt...

    Jedoch solltest du dennoch dringlichst nach der Ursache suchen.

    Hast du schon eine neue original Mikuni Hauptdüse verbaut?

  • Überwiegend werden Reparatursets von Keyster im Netz angeboten. Bislang hatte ich noch keine Probleme mit denrn, jedoch verwende ich meistens nur die Nebendüse, Dichtungen sowie die neuen Schrauben und lasse so viel wie möglich originalteile drin. Hatte aber auch schon einen Vergaser komplett damit überholt und dieser verrichtet nach wie vor noch seinen Dienst wie er sollte.

    Ich denke eher, dass bei dir Falschluft die Ursache ist.

    Was steht denn auf deiner Hauptdüse drauf?

  • Das weiß ich natürlich nicht mehr, ich glaube aber das gleiche wie auf der die drin war, da steht nur 1.2 was ich als Millimeter des Durchgangs interpretiert habe?

    Falschluft schaue ich mir auf den Winter hin Mal an, habe zwar eigentlich erst letzten Winter alle Simmeringe ausgetauscht, aber wer weiß...

    Gibt es da einen Trick zum überprüfen?

  • In die 90er VM17SC Vergaser gehört nach meinem Kenntnisstand eine 250er Mikuni Düse rein. Zum testen sprühe ich einfach ein bisschen Bremsenreiniger an die kritischen Stellen und schaue ob sich was an der Drehzahl des Motors ändert...

    Die Wellendichtungen können ggf. leicht schon beim Einbau beschädigt werden, wenn diese nicht gleichmäßig eingepresst werden. ;)

  • Bremsenreiniger am simmerring hinter der Lima hat sie seeeehr untertourig werden lassen, ist fast ausgegangen!

    Der Ring sah dann so aus, als ob er nicht ganz flächig saß...

    Ist bestellt, am Samstag sollte er da sein:)

    Das gleichmäßige einpressen habe ich damals mit einem Zollrohr, dem alten Ring und einem hammer gemacht:/