Hallo ich hab da eine Bildungslücke, kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich hab bei meiner orangen RV50 und bei der blauen RV125 das gleiche komische Problem.
Beiden springen auf anhieb an und laufen die ersten 5-10km einwandfrei auch wenn ich das Licht eingeschaltet habe.
Allmählich beginnen beiden beim beschleunigen zu stottern und gehen im Leerlauf aus. Mit eingeschaltetem Licht lassen sie sich kaum mehr starten. Wenn ich aber das Licht ausschalte laufen sieh wieder rund.
Was hat die Lichtspulen mit der Primärwicklung der Zündung zutun?
Das sind doch getrennte Stromkreise und ein Dauermagnet verliert doch keine Leistung durch die Doppelbelastung?
Das die Leerlaufdrehzahl durch die Licht und Ladebelastung ein wenig absinkt begreife ich noch.
Bitte, Danke
NEIN ICH BIN NICHT DUMM, ICH HATTE NUR PECH BEIM NACHDENKEN!