Frisch from Tokyo

  • Hi,


    Vorgestern abgeholt!

    Suzuki RV75L VanVan aus 1974.

    In Top Zustand meiner Meinung nach. Noch komplett Original mit Schlüssel, Pumpe und den seltenen Flower Sitz!

    Rahmen und Motornummer gehören zusammen ( RV75-1109X )

    Sie hatt 4 Monate auf mich gewartet.. Aber nach 2mal kicken sind wir schon zusammen durchs Dorf gedüst.:thumbup:

    Ein paar kleine sachen gibt es immer zu machen, aber dafür sind die Kisten ja da.;)

    Einige extra Teile habe ich noch von dem Verkäufer mit dazu bekommen können. Mal sehen was ich damit mache, und

    ob ich Sie gebrauchen kann..


    Schöne Grüsse,

    Meister Röhrich


    20190930_145227.jpeg


    20190930_145149.jpeg


    20190930_145033.jpeg


    20190930_144916.jpeg


    20190930_144953.jpeg


    20190930_145158.jpeg


    20190930_145047.jpeg


    20190930_145203.jpeg



    20190930_145716.jpeg


    20190930_150202.jpeg

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Robin,

    Willkommen im Club Der Rv75L!

    Sehr Selten,Top Zustand und die 75er ist für mich die Beste Lösung.

    Läuft so schnell wie die 90er ist aber Wendiger.Hab am Wochenende 150km mir meiner und weiteren Oldtimer abgespult...einfach Top.

    Gruß Matthias

  • Danke!

    Zustand ist noch Top ( ist ja immer wieder eine überaschung was denn genau ankommt..;) )

    Ein paar kleinteile werde ich mir noch organisieren, müsste aber kein problem sein.

    Und in kürze mal wieder schauen was die RDW Herren dazu zu sagen haben8o

    1840_ddm1.gif



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robin,


    Respekt was Du da so an Land ziehst. 8o


    Den Sitz wird der Matthias brauchen können, an dem Hitzeschutz für die Packtasche melde ich Interesse an.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Vorsichtig? Ich reiß mal brutal die Pfote für die Pumpe nach oben. ?

    Natürlich nur wenn Peter sie nicht nimmt.

  • Leider, leider habe ich für alle teile doch noch eine verwendung gefunden. Nur die Sitzbank nicht, aber die ist schon wieder weiterverkauft..

    1840_ddm1.gif



  • Vielen Dank!

    Wenn ich glück habe bekomme ich demnächst vielleicht noch gelbe Packtaschen für die kleine Suzuki.

    Die wären bestimmt auch was für dich!

    Wie fährt sich das denn einentlich mit der kleinen windschutzscheibe?

    Mfg,

    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Ich traue mich fast nich.... habe ich noch nicht montiert... hatte zu Hause ein Umbauprojekt... was mich ....da total unterschätzt...

    bis jetzt gebunden hat...

    ich habe noch nicht mal die RV 90 fertig gemacht... echt schei...? ich meine Schade...?


    Mein next Projekt ist... ich brauche eine beheizte Schrauberbude... wo ich meine Ruhe habe... in der Garage stehen ständig die Autos... und es nervt das ich immer was suche... weil immer wieder einer alles weg räumen tut?


    Du wirst es kaum glauben... damals hatte ich gelbe Satteltaschen... wenn bezahlbar würde ich diese sofort bei dir kaufen...

    Gruß Drombusch ?

  • Hallo Meister Röhrich,


    nach dem ich viele Modelle der RVs besitze interesiert mich eine 75er sehr.

    Wo beziehst Du solche Schätzchen? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

    Ich brauche ein neues Objekt wenn mein Beiwagenprojekt abgeschlossen ist.


    mit freundlichen Grüssen aus Bamberg

    Günter

  • Hi Günter,


    Beide 75er habe ich aus Japan importiert. Transportiert wurden beide in einem Übersee Container zusammen mit anderen Mopeds.

    Ich habe es über einen Bekannten gemacht der öfter Mopeds importiert. Es ist aber trotzdem jedes mal wieder ein kleines Risiko, weil ich mir das Moped vor dem kauf natürlich nicht live ansehen kann. Bis jetzt kann ich aber nicht klagen, und bin sehr zufrieden 8). Die erste war in gutem Zustand, und die 2te jetzt auch.

    Ich wüsste noch wo hier eine steht, da müsstest du aber noch eine 50er dazu kaufen um aus zwei eine zu machen.:thumbup:


    Mfg,

    Meister Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Meister Röhrich

    vielen Dank für die schnelle Antwort. In meinem Besitz finden sich zur Zeit:

    5 St. Rv 125

    2 St. Rv 90

    15 St. Rv 50

    also fehlt eine RV 75. Ich glaube dazukaufen für Ersatzteile muß ich nichts. Ich habe jede Menge.

    Ich sammle für meine Pensionszeit. Platz habe ich auch mehr als genug.


    mit freundlichen Grüssen aus Bamberg


    Günter

  • Hallo Meister Röhrich,


    verrät Du mir wo die RV 75 zu haben ist?

    Der Zustand ist mir eigentlich egal. Der Motor sollte in Ordnung sein.

    MFG

    Günter

  • https://www.leboncoin.fr/motos/1592070492.htm/


    Das wäre Sie. Ich glaube ich hatte sie schon mal irgendwo hier eingestellt..

    Sie steht in der nähe von Marseille.

    Aber halt wie gesagt, es ist vieles drann zu machen;)

    Ob der motor in ordnung ist, keine Ahnung.

    Mfg,

    1840_ddm1.gif