Frisch from Tokyo

  • Ich finde schon. Komplett überholen würde ich den Motor auf jedenfall.

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Je nach dem was zu Machen ist geht nur für die Motor Überholung ca 500 bis 600 Euro Drauf.

    Gruß Matthias

  • Man sieht die traurig aus... da braucht man viel Zeit... und wenn die wieder im Original Outfit wieder glänzen soll... gibt’s noch viel zu investieren... ?

    Also da ich Amateur Schrauber bin würde ich lieber in der Anschaffung mehr investieren...

    Und dann Peu a Peu ... letzte Hand anlegen... also so ne RV 75... hat schon was...

    da kommt Begeisterung und Begehrlichkeit...auf

    Jedenfalls bei mir...8o:love:

  • Mir würde der Motor genügen. Der Rest ist die Mühe nicht wert. Die ist zu fertig.

  • So, hier nochmal einige Bilder von der 75er.

    Habe sie komplett demontiert, gewaschen und hier und da ein bischen poliert.

    Werde mit schönem Wetter mal schauen wie schnell sie läuft.

    Schöne Grüsse,

    Röhrich


    20191102_143247.jpeg



    20191102_143128.jpeg


    20191102_143043.jpeg


    20191102_143146.jpeg


    20191102_143308.jpeg


    20191102_143527.jpeg

    1840_ddm1.gif



  • Hallo,

    Top...sehr schön geworden...die Felgen lässt du so oder noch Lackieren?

    Gruß Matthias

  • Also alles top...das wäre etwas für mich gewesen... weil putzen und polieren kann ich am besten... mach ich übrigens auch am liebsten...

    Kaum zu glauben das man so ein Unikat noch auftreiben und kaufen kann... ☺️

    Wäre die 75er Meine würde ich auf jeden Fall neue Reifen aufziehen... die Erfahrung mit alten harten Reifen hat mich geprägt...

    und ist gefährlich... wenn man richtig Moped fahren will ist Grip notwendig...!!!

    Außerdem wenn man hier den Profi Schrauber glauben kann ... geht die 75 richtig gut und ist ein Kurvenräuber ?

    Irgendwann komme ich auch mal in den Genuss...

    Vielleicht lässt mich ja ma einer nur ma fahren

    Das würde mir schon reichen...?

    Gruß drombusch ?

    Ich weis nur nich ...

    ob Ich Sie wieder zurück geben würde ?

  • Hallo Röhrich,

    bei deinen nächsten Importtätigkeiten aus Japan würde ich mich beteilligen.

    Die 75iger sieht nach der Behandlung 1.klasse aus.


    Gruß

    Günter

  • Danke Danke!;)

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet das Sie noch so gut aussehen würde.

    Die Felgen werde ich so lassen. Ist halt noch original so.

    Nochwas Imporieren steht im moment nicht auf dem Plan. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja nochwas interessantes..

    Mfg,

    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Hallo Meister Röhrich,

    irre, was du da im Land der aufgehenden Sonne ausfindig machst. Das schönste Mopped, das ich bisher gesehen habe. Ich habe gerade eine Yamaha DT 250 von 1975 auf meiner Bühne und suche weltweit nach Teilen. In Asien recht erfolglos, Ebay ist dort nicht sooo angesagt. Hättest du vielleicht Tipps, wo man suchen könnte, ohne der Sprache mächtig zu sein?

    Gruß Guido

  • Hallo Meister Röhrich,

    irre, was du da im Land der aufgehenden Sonne ausfindig machst. Das schönste Mopped, das ich bisher gesehen habe. Ich habe gerade eine Yamaha DT 250 von 1975 auf meiner Bühne und suche weltweit nach Teilen. In Asien recht erfolglos, Ebay ist dort nicht sooo angesagt. Hättest du vielleicht Tipps, wo man suchen könnte, ohne der Sprache mächtig zu sein?

    Gruß Guido

    Hallo,

    Das dürfte dann eine Dt250 Typ 512 sein.

    Ich beschäftige mich mit den Älteren Dt/RTS.

    Was Braucht's du denn?

    Kannst mir gerne eine Pn schreiben.

    Gruß Matthias

  • Wessi, Ich würde bei Yahoo suchen und translater dabei gebrauchen.

    Oder z.b ebay Australien. Dort habe ich auch schon mal Farmer teile gekauft.

    Welche teile suchst du denn genau für deine Dt?

    Mfg

    Röhrich

    1840_ddm1.gif



  • Sorry für die späte Rückmeldung, war ohne Computer im Urlaub. Genau, Matthias, eine 250er Typ 512. Danke für die Tipps, Röhrich. Also ich habe mir vor einem Jahr eine ziemliche Ruine angelacht, bis auf den Motor ist aber nun schon wieder das Meiste zusammen. Ich suche noch eine gute Zündung, der Vorbesitzer hat vieles zerschossen an der Kleinen. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Mal sehen, was sonst noch so kaputt ist, die Ölpumpe habe ich gerade wieder hinbekommen

    Gruß Wessi

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    5.jpg

    6.jpg

    7.jpg

  • Hallo,

    Bei der Zündung würde ich auf 12v umrüsten...wenn du noch Teile oder Tipps brauchst..melde dich einfach..wir sind eine ganze Truppe Dt Fahrer.

    Gruß Matthias