4 PS Zylinder optisch zu erkennen

  • Hallo,

    ist ein 4 PS Zylinder von außen zu erkennen?

    Sind da nur die Kanäle größer oder auch der Kolben anders?

    Kann hier vielleicht jemand Bilder mit den Erkennungsmerkmalen eines solchen Zylinder Kits einstellen, damit ich, falls mir mal einer in die Hände fallen sollte weiß was ich da in den Händen habe?

    Was ist ein angemessener Preis für einen 4 PS Kit?

    Besten Dank im voraus


    Wolfgang

  • Hallo,

    vielen Dank für die Info, somit weiß ich auf künftig, wenn ich einen RV Zylinder in die Hände bekomme, was ich da in Händen halte.

    EIne Frage - soll eine Anregung sein, keine Kritik:

    Könnte man so ein Thema (oder auch ein anderes), das doch bestimmt über 90% der User hier interessiert, oben "anpinnen"?

  • Hallo,


    das muss ich mir ansehen, ob ich das schaffe/kann. Trio wollte mal einen RV 50 Drossel Thread verfassen, den sollte man dann definitiv in ein eigenes Thema/Forum stellen.


    Zur Frage des Preises: Da neu nicht mehr verfügbar und mittlerweile sehr rar kann man um die 150,- bis 200,- Euro für einen guten gebrauchten Zylinder rechnen. Ohne Kolben und Kopf natürlich.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75