ERFAHRUNGEN mit 6v Frontscheinwerfer Einsatz

  • Hallo Woki

    Ich geh mal davon aus, dad du mich meinst.

    Also mit der Kleinen komm ich eh nie nach Österreich. Einen TÜV oder ähnliches brauche ich bei der Größe nicht. Der Kontrolldruck durch die Rennleitung ist eher mit einem Vakuum zu vergleichen. Und selbst wenn? Dann muss ich zurückrüsten und wieder vorführen.... da die Birnen das einzige ist, was nicht original ist ausser eventuell eine fehlende Klingel.( gab es an der Kleinen nicht seit sie in unserem Besitz ist, soll aberbei dem Baujahr pflicht sein?) Sehe ich das eher gelassen......


    Gruß Peter

    Einfacher kann Spass nicht sein

  • Hy Mathias,

    Nachts ist es wirklich eine Katastrophe mit der Rv. Mein Vorschlag lass alles so wie es ist und baue dir eine Halterung zum Abnehmen am Lenker und benutze zusätzlich eine Fahradlampe.

    Denn du wirst bestimmt nicht jeden Tag nachts fahren. Die neuen Fahradlampen machen auch schön hell und man sieht viel mehr

    Gruß

    Markus

  • Also ich hab nachts helles Licht mit meiner 6 Volt Anlage. Eventuell liegt es auch am Reflektor, dass die einen heller sind...

    Meine RV hatte vom Vorbesitzer einen neuen Scheinwerfereinsatz bekommen. :/

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

  • Hallo,

    Ich hab einen neuen Reflektor drinn..das Problem liegt auch ein wenig an der Blendkappe im Scheinwerfer...die ist Schwarz..somit wird das Licht auch nicht auf den Spiegel geworfen.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    mir ist das auch aufgefallen, dass der Abblendlicht-Reflektor innen im Scheinwerfer recht dunkel ist.

    Ich habe daraufhin zuerst mit Lösungsmitteln und dann mit Edelstahlpolitur versucht diesen wieder hell zu bekommen. Allerdings beides ohne Erfolg. Jetzt glänzt es vielleicht mehr, ist aber immer noch eher kupferfarben. (siehe Bilder)


    Habt ihr da Erfahrungen?


    Gruß Harald

  • Also erst mal wäre ich verdammt vorsichtig mit dem reinigen des Reflektors, die Silberschicht ist rcht dünn und sofort durch, dann kannst du den ganzen Scheinwerfer in die Tonne treten. Etwas Spüli und ein oder viele Wattestäbchen und ganz zarte Fingerchen sollten reichen.

    Wenn du "Kupfer" siehst, ist der Einsatz oxidiert, ob dann noch was geht??


    Schau mal hier, wegen mehr Licht,

    schau mal meine Beiträge hier an....

    12 volt umbau


    Damit ist vielleicht zu mindest das sehen im Dunkeln etwas besser.....

    Einfacher kann Spass nicht sein