12 volt umbau

  • danke für die Tips: wieviel Zeit hast du „netto“ für den Umbau gebraucht? Ich habe leider nur einen Tiefgaragen-Stellplatz ohne Strom und Werkbank, und damit nur sehr begrenzte Arbeitsmöglichkeiten....

    für mich ist das schwierig zu schätzen, da es schon eine Weile her ist und ich immer wieder anfangen musste, um das nächste Problem zu lösen. 6-8 Stunden sind da netto sicher zusammen gekommen. Das Vorhaben lässt sich aber auch gut unterbrechen. Strom habe ich nur zum Aufbohren der Schraube an der Grundplatte der Lichtmaschine benötigt. Ich hoffe, dass das bei Dir nicht notwendig sein wird. Wichtiger war der Internetanschluss ;). Außerdem habe ich mir aus verschiedenen Posts hier im Forum die wichtigsten Passagen und Anleitungsschritte zusammenkopiert und ausgedruckt.


    Hilfreich war auch der Hinweis, dass es andere Schraubendreher für die Japanischen Schrauben gibt (RE: Funzeliges Licht). Für mich eine komplett neue Erkenntnis. Seitdem besitze ich auch einen Satze JIS-Schraubenderher :).