Grüß Gott aus Augsburg

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin Thomas und möchte mich als neues Mitglied vorstellen, da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer RV125 Baujahr 1975 bin.

    Mit deren Erwerb habe ich (hoffentlich) eine Jugendsünde getilgt. Damals habe ich nämlich in jugendlicher Dummheit meine RV50 verkauft um das Geld in ein Auto zu investieren. Die Suzi hat mich aber nie mehr losgelassen und jetzt - knappe 40 Jahre später - habe ich mir wieder eine zugelegt. Etwas größer als meine alte (ich bin ja auch etwas schwerer geworden...), macht aber mindestens genauso viel Spaß.

    Nachdem die Gute anfangs ein kleines Vergaserproblem hatte, läuft sie jetzt wunderbar.

    Meine Schrauberfähigkeiten sind leider nicht sehr ausgeprägt, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich ab und zu auf eure Unterstützung zurückgreifen dürfte.Schon mal vielen Dank dafür und allen noch zahlreiche sonnige Herbsttage.

  • Herzlich willkommen Thomas...


    Ich hab die Kleine aus meiner Jugend noch immer. Sie stand ca 20 Jahre (genau weiss ich es gar nicht mehr) bei meinen Eltern in der SCheune. vor zwei Jahren (Ziemlich genau) hat es mich gepackt und ich hab sie mit Hilfe eines Freundes wieder flott gemacht... Ich weiß nichtmal, wie sowas passieren konnte, aber ich hab sogar noch die original Papiere, das will bei mir schon was heißen...8o=O


    Dir wünsche ich viel Spass mit der großen.....


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    Glückwunsch zu deinem "Scheunenfund" und viel Spaß damit!


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hab ich Thomas hab ich...


    Wenn ich mit meiner CB Sevenfifty durch den Pfälzer Wald fahre hab ich immer fast eine Gesichtslähmung, das Grinsen bekommt man nicht aus dem Gesicht. Und ich dachte immer das kann man nicht steigern. Seit die gute alte RV wieder rennt weiß ich, man kann es steigern.....

    Die Strecken sind nicht so weit, und zwangsweise ist die Landschaft auch nicht immer so reizvoll, es ist wie mit guter Musik, zack und schon ist man 30 oder 40 Jahre jünger.....


    Gruß Peter


    Gruß Peter

  • Herzlichen Glückwunsch...

    Und Willkommen...

    Tja... ich glaube 1/3 von diesem Forum sind Rückkehrer aus der Jugend... so auch Ich...

    Und es ist die beste Verjüngungskur die Ich mir selbst ohne Rezept verschrieben habe...

    Spaßfaktor so wie damals 100%....!!!

    Neidvoll habe ich mir damals im Schaufenster des Freundlichen die RV 90 und RV 125 angesehen...

    Leider fehlte damals die Kohle und der Führerschein dafür...

    Jetzt bin ich fürs erste wieder sehr zufrieden 😀

    RV 50 und eine RV 90 stehen in der Garage...

    Es ist einfach ein schönes Gefühl...

    Gruß Drombusch 😉

  • Vielen Dank für all eure freundlichen Begrüßungsworte, ich fühle mich dadurch in meiner Entscheidung für eine neue alte Suzi sehr bestätigt:thumbup:

    Wozu ein teures Lifting, wenn doch schon eine Runde auf der RV die Mundwinkel nach oben zieht :)

    Viele Grüße aus Augsburg

    Thomas

  • Servus Thomas,

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Wieder ein Augsburger mehr!!!

    Grüße aus den westlichen Wälder, Augsburg Land

    :50::50::):)


    [b]Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    [/b]

  • Servus Thomas,

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Wieder ein Augsburger mehr!!!

    Grüße aus den westlichen Wälder, Augsburg Land

    :50::50::):)

    Servus mopedfreund,

    vielen Dank für die Grüße - schön, dass es im Augsburger Raum noch mehr RVler gibt. Ich hatte schon Bedenken, weil ich die letzte RV live vor mehr als 10 Jahren hier gesehen habe.

    Die westlichen Wälder stehen auch noch auf meiner Ausfahrtliste für diesen Herbst :)

    Viele Grüße

    Thomas

  • Servus,

    Klar doch, es verstecken sich schon noch welche in unserm Gai :):50:

    Dann halte ich mal die Augen auf. ;):):125:

    Grüße


    [b]Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

    [/b]

  • Herzlich willkommen Thomas,
    mir ging es vor Jahren genauso. RV50:50: mit 16 verkauft, RV 125:125: mit 35 gekauft, fast 20 Jahre weggestellt und seit 2 Jahren wieder zum Leben erweckt. Einfach draufsetzen und 40 Jahre jünger sein, ist schon toll.
    Du hast wenigstens noch ein Foto aus alten Zeiten.
    keep on biking;)

    Gruß