Komplett restaurieren oder mit Patina ?

  • Wenn du, so wie ich es gemacht habe, sie bedingungslos in den Neuzustand oder besser versetzten willst, ist das kein preiswertes Vergnügen. Was hilft, ist Geduld und ein offenes Auge. Selbstverständlich kann man sehr vieles auch aufarbeiten.

  • Das stimmt!

    Ich habe mich schon entschieden, die RV im gebrauchten Zustand zu lassen aber mit original Teilen. Das geht bei mir gar nicht, dass da ein Tacho von Yamaha dran ist. Das meiste ist ja in Ordnung. Beim Rücklicht bin ich mir nicht ganz schlüssig. Ich mache morgen mal ein Foto davon, denn ich glaube, es gab da zwei verschiedene, oder?

    Ansonsten nur alles säubern und in Ordnung bringen.

  • Es gibt zwei Rücklichter. Und mit viel Liebe und Spucke, bewirkt man schon Wunder.

  • Stimmt Woki, habe gestern auf csmnl die dritte gesehen. Ich dachte immer die wäre für die 90iger.


    Lg Thomas

  • Hallo Ralle,


    ich habe eine '74iger mit großem Rücklicht und das von Anfang an.

    wußte selber nicht dass es bei einem Modell und im gleichen Herstellungsjahr soviel Varianten gibt.

    Sieht ja fast so aus als wenn Suzuki damals die Teileregale aufgeräumt haben. ;)


    DSC_0008a.jpg

    Gruss aus Dortmund

    Michael

  • Hallo

    Das ist ein Yamaha Dt2 Rücklicht..bei dir ist Original das Doppelte Grosse drann.

    Gruß Matthias

  • Hi

    Hab ne grüne rv 50 bj 1974 .

    Bin grad am restaurieren.....

    Will sie in orange umlackieren....

    Gibts da einen farbcode oder so was ähnliches

    Hallo,

    Eine 1974er in Candylime Green? Selten!

    Warum umlackieren in orange?

    Original gab es die 74er auch in Candy Orange..Rs Lacke stellt den Farbton noch her.

    Gruß Matthias

  • Lime green ist sehr schön. Würde ich auch nicht ändern.

  • Hallo Alpha2711,

    eine 74er in Orange hab ich, eine 74er in grün hätte ich auch gerne.

    Ich würde die Farbe so lassen wie sie ist und am Moped nur erneuern was defekt ist, das wärs.

    Die Mopeds sind über 40 Jahre alt und das können sie ruhig zeigen. Also in Würde gealtert mit der einen oder anderen Macke.

    Gruss aus Dortmund

    Michael

  • Hallo Alpha2711,

    eine 74er in Orange hab ich, eine 74er in grün hätte ich auch gerne.

    Ich würde die Farbe so lassen wie sie ist und am Moped nur erneuern was defekt ist, das wärs.

    Die Mopeds sind über 40 Jahre alt und das können sie ruhig zeigen. Also in Würde gealtert mit der einen oder anderen Macke.

    Ich geb dir ja recht.....

    Aber das is ein vater sohn projekt ....

    Und wahrscheinlich unser letztes grosses projekt .... Da er langsam flüge wird