RV 90 Kolben mit Schleifstellen

  • Hallo,


    Ich habe vor ein paar Wochen eine günstige RV 90 in Teilen bekommen und möchte diese nun neu aufbauen. Hab dafür mal den Motor zerlegt und der Kolben hat deutliche Verschleißspuren. Kann man diesen noch retten oder sollte ich den gleich gegen einen neuen ersetzen?


    IMG_6211.jpg

    IMG_6208.jpg

    IMG_6209.jpg



    Eine weitere Frage, kann mir jemand sagen für was der Schlauch ist und wo dieser im Gehäuse verschwindet bzw angeschlossen ist.

    20191230_135359.jpg

  • Hallo,

    Kolben kannst du vergessen!

    Neuer Kolben und den Zylinder Ausschleifen Lassen.

    Es schaut mir aber nach Ölmangel aus,deswegen würde ich die Getrenntschmierungspumpe prüfen.

    Der schlauch ist der Überlauf des Schwimmers,das Gehäuse hatt unten einen Ablauf.

    Gruß Matthias

  • Danke für die Info. Kolben gibts bei Haralds Oldie Shop um 60€, sollte man da auch gleich neue Kolbenringe kaufen? Oder gibt es einen passenderen Shop für die Motorenteile?


    Kann ich die Funktion der Ölpumpe irgendwie im ausgebauten Zustand prüfen? Zur Not mit einer Bohrmaschine oder so antreiben? Hätte da jemand Tipps?

  • Hallo,

    Ich würde den Zylinder zu einem Motoren instandsetzer geben der Wählt auch die übergrosse des Kolbens aus. Zb. Fa Gölz in Heppenheim.

    Die Ölpumpe kannst du natürlich ausbauen ,endlüften und mit Adapter auch mit der Bohrmaschine antreiben..