Hallo zusammen,
nach krankheitsbedingter Abstinenz komme ich endlich dazu, an der kleinen weiter zu arbeiten.
Motor ist schon länger zusammen, der Lackierer hat meine Teile zum Lackieren und der Vergaser sitzt auch schon wieder gesäubert und überholt an seinem Platz.
Nun wollte ich die jungfräulichen Ölleitungen mit Öl füllen und habe dazu eine Behälter mit frischem Öl über der Werkbank platziert.
Die Ölpumpe an der Unterseite die Schraube zum Entlüften geöffnet und die Pumpe füllte sich mit Öl.
In den Leitungen war nichts zu sehen. Auch nach einer Nacht Geduld kam kein Öl in den Leitungen an.
Also habe ich die Pumpe wieder ausgebaut und manuell in die richtige Richtung gedreht, doch es tat sich immer noch nichts.
Dann nahm das Schicksal seinen Lauf und ich öffnete den unteren Deckel, um nachzuschauen, ob sich dort noch irgendwo Dreck versteckt hat und den Ölfluß blockiert.
Die Schrauben waren schnell gelöst und der Deckel klebte etwas. Kurz mit dem kleinen Schraubenzieher dazwischen und der Inhalt flog mir um die Ohren.
Feder, Kolben und der Deckel waren schnell wieder gefunden, aber in welcher Reihenfolge das zusammen war, weiß ich nicht mehr.
Nach etwas Ausprobieren kam ich zu einer Lösung, aber bei so was Wichtigem wie der Ölpumpe, möchte ich es 100%ig haben
So rum
oder so rum?
Weiß zufällig jemand wie das zusammen gehört?
An der Unterseite des kleinen Kolbens ist eine Bördelung im Deckel in den die Feder reinpassen würde und die Feder würde auch prima in die Pumpe passen.
Aber ich bin mir nicht sicher...