Lackieren oder Pulverbeschichten

  • Hi

    Hätte gerne gewusst was die vor und Nachteile jeweils sind.

    Will den Rahmen und paar Kleinteile an meiner rv 50 im neuen Glanz erstrahlen lassen.

    Was habt ihr für Lackierungen oder Pulverbeschichten bezahlt

  • Die letzte Lackierung hat mich 150euro gekostet. Vom Pulvern würde ich abraten. Könnte sein, daß die pulverschicht im Heckbereich reißt.

  • "Könnte“ wegen der Verbindungsstellen der Heckbleche. Bei Vibrationen kann da was reißen. Mir wurde vom Pulverbetrieb abgeraten.

  • hab meinen RV90 Rahmen pulverbeschichten lassen und dafür 170€ bezahlt. Warum sollte Pulverlack eher reißen? Die Elastizität gegenüber Farbe schätze ich gleich ein.

  • hab meinen RV90 Rahmen pulverbeschichten lassen und dafür 170€ bezahlt. Warum sollte Pulverlack eher reißen? Die Elastizität gegenüber Farbe schätze ich gleich ein.

    Die 90er hat einen Rohrrahmen, der sich im Betrieb weniger verwidet als das Blechpressteil der 50er, welches zudem noch Blechdopplungen hat die mit Pulver nicht zu erreichen sind.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Also...geb ich auch mal meinen Senf dazu!

    Meiner Meinung gibt es für einen Rohrahmen in Schwarz nix besseres als Pulverbeschichten! Ist viel Flexibler als Zu Lackieren.

    Aber einen Rv50 Rahmen würde ich nicht Pulverbeschichten lassen da auf Glatten Flächen Orangenhaut sich Abzeichnet.

    Noch dazu ,nix Spachteln,Front Fender ist Plastik(nicht Pulverbeschichtbar)

    Das Silber beim Puverbeschichten ist mir zu Milchig.

    Also:Pulverbeschichten ja...aber nur Rohrrahmen.

    Gruß Matthias