Suche RV 125 Teile für Restauration

  • Hallo,


    Bin auf der Suche nach einen RV 125 Motor, entweder Reperaturbedürftig damit ich mit den vorhandenen Teilen von meinem einen kompletten schaffe oder auch einen funktionierenden.


    Bitte einfach alles anbieten falls wer so einen im Regal liegen hat und entbehren kann.


    Hat eventuell wer einen Richtwert für mich was man für einen kompletten Motor der funktioniert seriös hinlegen darf, selbiges auch für einen Motor aus Konvolut ohne genauere Informationen - also als defekt verkauft wird.

  • Hallo,


    Ob das Angebot gut ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber dort gibt es einen passenden Motor....

    https://www.willhaben.at/iad/k…i-rv-125-motor-349183328/

    Viel Glück bei der Suche..;)

    Danke, Angebot kenne ich schon. Hätte ihm auch schon geschrieben aber leider nie eine Antwort bekommen.

    Preis kommt mir etwas hoch vor, kennt sich da wer aus was gerechtfertigt ist? Vll ist das ja auch Standard, kenn mich da leider noch nicht aus für was die Teile dann auch wirklich verkauft werden, Inseratspreis und wirklicher Verlaufspreis sind ja öfter mal weit auseinander 😅

  • Hallo,

    Ich würde den Motor überholen und keinen anderen Gebrauchten holen.Dann weisst du wo du drann bist!

    Die Kurbelwelle würde ich überholen lassen,Kurbelwellen Lager und Wellendichtring Tauschen.Zylinder neu schleifen lassen mit neuem Kolben..(wenn nicht schon zum x-ten mal geschliffen wurde).Kosten hierfür sehe ich ungefähr bei ..350 bis 450euro.

    Gruß Matthias