• Hallo,

    hat jemand schon mal den Ötztaler Mopedmarathon mit gemacht. Meine Mitstreiter fahren alle Simson, ich will keinem zu nahe treten, aber der Imageverlust wäre für mich nicht tragbar, wenn ich auf so ein Teil steige. Meine Frage : Welches Übersetzungsverhältnis wäre da Optimal. Die meiste Strecke geht bergauf, zum Teil ziemlich krass, berab wirds egal sein.

    Gruß ervau50

  • Danke für den Tipp, ich habe sie mit einer 12/36 Übersetzung bekommen . Das ist mir zu kurz, da ich sehr schnell in den Bereich der Drosselung komme. ich s werde mir mal ein 15ner Ritzel besorgen und ausprobieren .

    Gruß ervau

  • Hallo,

    neben der Übersetzung,die sicherlich auch noch von Fahrergröße und Gewicht abhängt,denke spielt vor allen Dingen sie Bedüsung eine Rolle...ich habe beim ÖMM beobachtet dss praktisch alle die neu waren ein Runde bergauf gefahren sind und sofort abends auf den Parkplätzen ihre Hauptdüsen getauscht haben und dann viel auf Probefahrten unterwegs waren.

    Drei Suzuki's RV 50 hab ich gesehen,vielleicht können die Besitzer ja mal hier ihre Erfahrungen teilen.

    Viele Grüße

    Christian

  • ich glaube Du unterschätzt das genau wie alle anderen...das Timmelsjoch ist knapp 3000 M hoch...in Sölden sinds knapp 1200 M ...da gehts erst los ...das kannst Du in den Bayrischen Voralpen nicht pauschal abstimmen.

    Viel Erfolg wünscht

    Christian

  • Das Timmelsjoch mit der RV 50, wie geil ist das denn?

  • Das ist jetzt der 4. Versuch. Die ersten Male waren wir schon etwas blauäugig unterwegs, aber wir werden besser. Ich habe es letztes mal immerhin über den Kühtaisattel und den Brenner rauf bis kurz vor Sterzing geschafft ( Fahrzeug siehe Anhang), dann hat mich der Besenwagen aufgesammelt. Ich weiss heut noch nicht wer fertiger war ich oder die Kreidler. Einer von uns 5 ist letztes Mal durch gekommen ( MZ Spatz). Es geht ja um nichts und dabei sein ist alles. Ich bleibe auf alle Fälle dran.

  • Ich würde gerne da 2021 mitfahren. Aber die Plätze sind schnell vergeben.

    Wie hast du es geschafft und das gleich mit fünf Mopeds??

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo,

    2021 wäre ich auch mit dabei. ?

    Gruß Matthias

  • Jungs echt geil
    Hab mir das auf YouTube mal reingezogenen
    Echt
    Da habt ihr euch was vorgenommen ??
    Gruss Sven

    Bin leider 2020 sowas von verplant .

    Hab das aber sowas von im Auge.
    Bin echt gespannt wie das wird

    Nicht vergessen sind halt 80 kg + Fahrer die da hoch wollen
    Nix Mofa mit 40 kg
    ??
    aber geil

  • Hallo,

    ja das stimmt,macht aber nix mit guten Freunden ist das alles halb so schlimm.

    Wir machen ein oder zwei mal imJahr zusammen Urlaub meist mit unseren Zündapps in Schweden/Norwegen da sind wir weite Wege gewohnt.

    Grüße