Batterie Ladespannung

  • Geprüft: Vorne 15 W, hinten 21W Bremse, 5 W Licht. Steht auch so auf dem vorderen und hinteren Reflektor. Die Angaben in den Schaltplänen sind hier ja tw. unterschiedlich. Weniger habe ich auch noch nicht gesehen.

  • Hallo,

    welche Spannung kommt bei euch aus der Lichtmaschine? (gelbes Kabel) Unbelastet, wenn der Stecker abgezogen ist bzw. normaler Betrieb. Leerlauf und höhere Drehzahl.

    Ich habe in "Schraubertipps" von Louis gelesen, dass aus der Lichtmaschine (bei 12V Motorrädern) unbelastet 50 bis 60 Volt Wechselspannung kommen soll. Bei den 6V sollten das dann ja 25 - 30 Volt sein.


    Lichtspule_2.JPG


    Ich habe bis jetzt alle Kontakte an der Lichtspule und Leitung nachgelötet. Das Polrad neu aufmagetisieren lassen (hat wg. Corona über 2 Monate gedauert). Alles ohne Erfolg.


    Gruß Harald

  • Wo hast du das polrad denn aufmagnetisieren lassen ? Ich habe das auch mal zu ner Firma geschickt, hat aber nichts verändert. Aber 50 Euro wollten sie haben, obwohl sie am Telefon gesagt haben das es nicht geklappt hat, sauerrei :cursing::cursing::cursing:

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D