Merkwürdiges Vergaserproblem

  • Ich habe nachdem ich den Vergaser am Ansaugstutzen endlich dicht bekommen habe, ein neues Problem.

    Alles funktioniert wie es soll. Wenn ich aber ein paar hundert Meter Vollgas fahre, geht das Gas nicht mehr runter. Hab herumprobiert, der Schieber geht runter, aber es dreht mir offenbar jedes Mal die Standgasschraube raus, so das der Motor extrem hoch läuft am Stand. Hatte das schon jemand von euch?

    Lg Thomas

  • hast du die Feder unter der Standgasschraube montiert:?:

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • So, der Vollständigkeit halber hier die Auflösung des Rätsels. Die Feder ist verbaut. Trotzdem könnte ich zusehen wie sich ab einer bestimmten Drehzahl, die Standgasschraube ziemlich flott bis auf Anschlag herausdrehte. Ich habe nun ober und unterhalb der Feder einen O Ring verbaut. Damit hat sich die Reibung erhöht und das Problem erledigt.


    Lg Thomas