Hallo zusammen...
Bin auf der Suche nach einem RV 50 Auspuff nicht gedrosselt E22 ( hab ich selber )
Falls jemand was hat ... Gebt bescheid...
Gruß Flotsche
Hallo zusammen...
Bin auf der Suche nach einem RV 50 Auspuff nicht gedrosselt E22 ( hab ich selber )
Falls jemand was hat ... Gebt bescheid...
Gruß Flotsche
Ich auch! Lg
Ich auch jk
Hallo,
ohne Mehrwertsteuer.
Der hat bis vor kurzem noch 160,- exkl. gekostet.
Gruß, Woki
Ich hab zuerst gefragt
Also gut dann kaufe ich den da ...
Danke für die Info
Zahlt es sich aus 250€ in einen Auspuff ohne E22 zu investieren? Wie viel bringt der wirklich wenn man den 14er Vergaser drinnlässt und die Drossel im Luftfilterkasten entfernt? Rakete wird sie dadurch auch nicht, oder? Was sagen die Profis!?
Hallo,
es kommt drauf an was sonst so verbaut ist. Zylinder, Ansaugstutzen...
Es kann sogar sein, dass sie mit dem entdrosselten Auspuff schlechter geht.
Gruß, Woki
Uff.... echt!?
Du meinst ob 4Ps oder 2Ps und Überströmer und so....
Na dann belasse ichs so!
Thx lg
Es kann sogar sein, dass sie mit dem entdrosselten Auspuff schlechter geht.
Wie sagt ein alter Motorrad Fahrer und Schraubergott bei uns im Sevenfifty Forum so gerne. Bei einem Motor muß das Einatmen und das Ausatmen stimmen, nur wenn beides passt, läuft ein Motor gut. Es nutzt nix einen offenen Auspuff zu haben, der nicht genug gegendruck aufbaut, und es nutzt nix, einen Offenen Luftfilter zu haben, wenn zuviel Luft in den Brennraum kommt, das Gemisch zu mager ist. Bei unseren Zweitaktern ist das noch wichtiger. Gerade weil die normalerweise eher mit hohen Drehzahlen gefahren werden....
Ich selbst hab zum Glück jemand an der Hand, der sich da viel besser auskennt wie ich selbst. Der Hat Zweirattechnik gelernt, als Zweitakter noch keine Oldtimer waren....
Gruß Peter
Also meine läuft gute 60 Km/h auf der Geraden mit 2PS Zylinder, 15/32 Übersetzung , 14er Mikuni, offenem Luftfilterkasten und offenem Auspuff...
Der einzigste unterschied zwischen den beiden nach meinen Kenntnisstand, ist das verlegen des Drehzahlbandes mit dem höchsten Drehmoment in einen höheren Drehzahlbereich beim offenen Auspuff.
Ist ja auch Logisch, da die beiden fast identisch aufgebaut sind.
Ich weiss ja nicht was einige unter uns erwarten... Eine Mehrleistung von 2 PS?
Nicht zu vergessen die RVs sind nach wie vor noch "Rentner" und keine Rennmaschinen...
Aber Sven75
Das ist doch ganz klar, was hier alle wollen, oder?
Ich meine, ich führe im Juni wieder ca 20 Motorräder auf unserem Treffen durch den Pfälzer Wald, drum bastel ich jetzt wie blöde an der RV50. Weil ich hab mir vorgenommen die Truppe diesmal nicht mit der CB 750 RC42 zu führen sondern ich will ihnen mit der RV50 auf und davon fahren ....
Wer eventuell irgendwo in dem Beitrag einen Hauch von Ironie findet, darf ihn gerne behalten
Neee manche überteiben wirklich ein bisschen. Klar cih mach auch ein bisschen was, nen 4PS Zylinder kommt jetzt mal dran und der Vergaser wird angepasst, und wenn die Kleine dann untenrum etwas spritziger ist, ist das ok, ob ich dann 60 fahren kann oder will, ist ein anderes Thema. aber mit der längeren übersetzung war sie beim anfahren einfach etwas lahm und wenn das weg ist passt es....
Gruß Peter
Die RV50 scheint ein Wunderkind zu sein. Meine RV90 mit 190er HD und Papierluftfilter macht knapp 80 laut Tacho. Übersetzung müsste ich erst nachsehen, 40/16 oder sowas... 40ccm, 4,5PS mehr für schlappe 20km/h mehr?
LG
Lampi
Nun ja, die RV50 ist eigentlich ein altes Mockick, das eigentlich mit 40 km/h eingetragen ist. Etwas an den Ritzeln gedreht luft sie so um die 50 oder 55km/h dafür ist sie dann "untenrum" etwas sehr lahm. Wenn du aber so willst, die frühen Mofas sind auch immer schneller gewesen als erlaubt. also was soll es denn......
Wenn du hier im Forum ein wenig nach rechts oder links ausschau hälst, kannst du nachlesen, das gerade die 50er ja in Ösiland oder der Schweiz oder so statt mit den 2 PS wie hier mit einem 4 PSMotor ausgeliefert worden ist, und das die doppelte Leistung sich bemekrbar macht ist ja klar, oder??
Naja und wenn ich sehe, was so mancher 70PS PKW kann, dann brauch ich auch keinen GTI mehr....
Gruß Peter
Worauf ich eigentlich hinaus wollte... ist, dass der offene Auspuff keine Mehrleistung bringt, sondern hauptsächlich nur das Drehzahlband mit dem maximalen Drehmoment in den höheren Drehzahlbereich verschiebt un man keine Wunder von dem "offenen Auspuff" erwarten sollte...
....
Ich frage mich lediglich, warum die 90er nicht ähnliches Potenzial hat. Ist da alles so unglücklich ausgelegt, dass kaum Luft nach oben ist?
VG
Volker
wenn du mit der 90er ähnlichen Aufwand treibst wie die Kollegen mit ihren 50ern, dann läuft sie auch problemlos <100k/mh
Hallo,
Hatte schon mehr Rv mit 2 Ps Zylinder die ohne Probleme die 60 schaffen...
Die 90er hat einen viel grösseren Abrollwiederstand wegen den Reifen..
Gruß Matthias
Genau so ist es...
Im Stadtverkehr kann ich ohne Mühe mit meiner 2PS mithalten.