Auspuff Rv50

  • Guten Morgen

    Das Thema das ich einen Auspuff suche ist ja ganz schön groß geworden...

    Ich suche den offenen Auspuff... Weil bei der Restaurierung bei meiner RV ich und ein Freund aneinander vorbei gesprochen haben , dabei ist es passiert das ich sehr sehr Preiswert den offen Auspuff der montiert war an meiner RV verkauft habe und den E22 montiert habe...

    Das Problem bei der Sache die 15 kmh in der Endgeschwindigkeit würden mich absolut nicht interessieren.

    Aber da es bei uns ein wenig Bergig ist und ich jetzt jede Steigung im 1 Sten Gang Vollgas fahren muss stört mich das...

    So Übersetzung habe ich geändert und gestetet. Berg auf wie vorher naja dann ist halt bei 35 Schluss auf der Geraden..


    So jetzt habt ihr ein kleinen Überblick


    Schönes Wochenende. Euch .....

  • Also wenn du mit deiner RV bei jedem Berg in den ersten Gang runter schalten musst, dann schafft der offene Auspuff auch keine Abhilfe! Ich würde erst mal die Zündung überprüfen und richtig einstellen!

    Bis jetzt habe ich noch keinen Berg gefunden, der meine 2PS RV bis in den 1. Gang zwingt. ;)

  • Also wenn du mit deiner RV bei jedem Berg in den ersten Gang runter schalten musst, dann schafft der offene Auspuff auch keine Abhilfe! Ich würde erst mal die Zündung überprüfen und richtig einstellen!

    Bis jetzt habe ich noch keinen Berg gefunden, der meine 2PS RV bis in den 1. Gang zwingt. ;)

    ... dann hast du noch nicht richtig gesucht smilie_l_001.gif


    oder da sind bei deiner RV mehr als 2Ponys versteckt smilie_car_141.gif

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • wenn du mit der 90er ähnlichen Aufwand treibst wie die Kollegen mit ihren 50ern, dann läuft sie auch problemlos <100k/mh

    Wenn das sooo einfach ist...

    Einen gedrosselten Auspuff für die 90er kenne ich nicht, da ist wohl nichts mal eben so zu machen. Der


    Mein Lufi hat Papierelemente, weiteres Potenzial kenn ich nicht. Und die 195HD ist am Vergaser auch zunächst das höchste der Gefühle.

    Welchen "Aufwand" treib ich also als nächstes?

    Klingt für die 2PS 50er wesentlich einfacher, oder?

    LG & schönen Sonntag

    Lampi

  • Ja, bei der RV50 ist es einfacher, da diese von Werk aus einige Drosseln eingebaut hatten,damit diese nur 40 km/h laufen. ;)

    Also dann schaue ich Mal was ich da tun kann ..

    Wird schon irgendwie klappen auch mit dem E22 Auspuff...


    Danke für die Info


    Gruß Flotsche