Zündfunkensuche

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt fast fertig und hätte euch gerne voller Stolz schon Bilder gezeigt, aber so lange sie nicht läuft... ;(


    Heute das gute Stück aus dem Keller geholt, etwas Mischung rein und wollte sie vorsichtig das erste mal laufen lassen.

    Die gute Nachricht: Sie ist schon mal dicht. Alles, was ich bisher reinkippte, blieb auch drin!


    Nach etwas kicken kamen mir doch Zweifel und es begann die Suche nach dem Zündfunken.

    Mal ist einer da, mal nicht.

    Und ich bin mir sicher, dass ich die Zündspule nicht mit dem Blinkrelais verbunden habe.


    Die Kerze raus und sie riecht nach Benzin und ist auch feucht.

    Die Kerze mit dem Stecker an Masse und mal blitzt es, mal nicht.

    Dachte erst an einen Wackler im Zündkabel, aber das scheint es nicht zu sein.

    Also Polrad wieder runter und gesucht. Unterbrecher nochmal eingestellt und auch die Grundplatte in alle Richtungen verschoben.

    Keine Änderung.


    Soll ich mal einen neuen Kontakt und/oder einen neuen Kondensator verbauen?

    Oder ist das Geld besser gleich in eine elektronische Zündung investiert?


    Bin etwas ratlos und des Kickens müde.


    Bis denn

    Swen

  • Nur zur Vollständigkeit: Der Kontakt war die Ursache. Verbrannt und mit Grat. Einsatz der Brille und der Feile und sie läuft.

    Zumindest bis der Vergaser leer ist, hab wohl irgendwo den Schlauch geknickt verlegt...