Lichtschalter links

  • Hallo,

    Meistens Schweiz...sieht man auch an dem Dicken Lampenring.

    Gruß Matthias

  • Richtig, die hatten damals schon das Gebot bei Tag mit Licht zu fahren... Das S steht für Citylight. ;)

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

  • Richtig, die hatten damals schon das Gebot bei Tag mit Licht zu fahren... Das S steht für Citylight. ;)

    wahrschenlich FALSCH:!:


    wenn L für LOW steht und H für HIGHbeam, dann wird das S eher für Standlicht stehen :/:whistling::saint:8o

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • In einer originalen Beschreibung von Suzuki wird die Stellung S als Citylight deklariert. Muss mal schauen! Ob ich das noch auf die schnelle finde. 8o

    Grüße aus dem Süden Deutschlands,


    Sven & :50:

  • Hallo,


    ja, das habe ich auch schon in einer Anleitung gelesen S=Stadtlicht / Citylight. Keine Ahnung warum S und nicht C. Normal ja alles in Englisch.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ich wollte den Schalter wechseln, weil halt der Knopf fehlt. Beim Öffnen habe ich dann gesehen, dass der Schalter innen nicht so trivial aufgebaut ist, wie ich eigentlich dachte. Hatte leider den falschen Hebel (teuer) bestellt.:( Gibt es einen Trick, wie man den Knopf vom Hebel zerstörungsfrei abziehen kann, damit man lediglich den Knopf wechselt?

  • Hallo,

    Ja...die Kleine Schraube unten rausmachen und abziehen.

    GrussMatthias

  • Hallo Matthias,
    ich dachte eben "Potzblitz wie blöd bin ich wohl". Aber ich habe nachgeschaut und bei dem Ersatzteil ist keine Schraube. Es scheint irgenwie verpresst zu sein. Ich vermute mal, dass es vielleicht der Hebel vom Blinkerschalter ist. Die PartNr. ist 57320-01011.
    Könnte erwärmen vlt eine Lösung sein?
    Möchte es halt möglichst nicht kaputt machen beim Abziehen.
    Gibts Erfahrungswerte?

  • Hallo,

    Die ohne Schraube kenne ich nicht..ist dann die neue Ausführung..eventuell etwas erwärmen und vorsichtig abhebeln mit Holz oder Plastik Werkzeug.

    Gruss Matthias

  • Die mit Schraube habe ich noch nicht gesehen. Ich würde den knopf aber nicht probieren da runter zu kriegen. Glaube nicht das der danach auch wieder ordentlich irgendwo anders drauf geht.

    Kannst du nicht besser dir einen neuen bestellen?

    Sind die von blinker und licht nicht gleich?


    https://www.cmsnl.com/suzuki-m…_5732001011/#.Xo4rAhSYT0o

  • Hast du denn ein bild von dem schalter von innen? Ist der wirklich original?