Und noch ein Neuer aus Ostholstein

  • Hallo in die Runde!

    Mein Name ist Jan-Peter , ich bin 46 Jahre alt und besitze

    seit ca einem Monat zwei RV50 (77er und 79er Baujahr).


    Es sind wie so oft Jugendträume, die ich mir und meiner Frau jetzt erfüllt habe.

    Einiges an Arbeit steckt noch in den beiden Maschinen, aber das macht

    ja gerade Spaß.


    Schön, dass es so viele Leute gibt, die solche Schätzchen am Leben erhalten.

    Freue mich sehr über dieses Forum und die netten Beiträge und hoffe

    auch mal was nützliches beitragen zu können.


    Schöne Grüße an Euch und trotz derzeitiger Umstände

    schöne Ostertage

    :50:

  • Hallo Jan-Peter, herzlich willkommen hier im Forum und dann wünsche ich dir und deiner Frau viel Spaß mit euren beiden Schätzchen. :thumbup:


    Gruß Larry :50:

  • Herzlich willkommen im Forum. Soviel Neuzugänge wie zuletzt, hab ich noch nicht gesehen.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spass Euch beiden mit den Mopeds!


    Grüße aus Oberschwaben,

    Holger:)

    Test... Test... 123... Test... vorhin gings doch noch!

  • Hallo und vielen Dank.


    Die ersten kleinen Arbeiten haben wir auch schon begonnen.

    Als erstes wurden die Zylinder demontiert, da die Maschinen sehr lange standen

    und ich dann gerne die Ölkohle entferne.

    Kolben und Zylinder sehen aber noch richtig gut aus.

    Keine Riefen und Einlaufkanten.:)

    Karosserie und Elektrik brauchen auch noch etwas Zuwendung.

    Einige Ersatzteile (Motordichtsatz,Bowdenzüge,Spiegel, Luftfilter,etc) sind auch schon bestellt.

    Mal schauen, wie es weiter geht.


    Schöne Grüße Jan-Peter

  • Moin Jan-Peter. Herzlich Willkommen hier in diesem Forum. In Ost Holstein habe ich meine RV50 schweissen lassen. Praktisch aus 3 mach 1.

    Gruß Tilo

  • Herzlich willkommen und viel Spaß beim Schrauben und fahren.


    Grüße aus dem sonnigen Oberfranken


    Günter