Springt nicht an

  • Ich habe alles was so hier beschrieben ist gemacht. 24mm Schwimmer eingestellt usw.

    Habe zwei 14er Mikuni , einen originalen, einen mit großem SNV.

    Ich habe gefühlte 30x den Vergaser ein, aus und auf und zu geschraubt !

    Ich weis schon nicht mehr welche Teile in welchem Vergaser gehören.

    Hab alle möglichen Konstellationen durch. Motor läuft und ist grob eingestellt.

    Aber das SNV macht nicht seinen Job!

    Ich setzte den Vergaser ein, schliesse den Benzinschlauch an, drehe Benzinhahn auf

    und ?? Es passiert nix ! Sehr gut, dann mach ich mich ans zusammenschrauben und

    sehe die Benzinlache unter meiner RV <X

    Bestimmt zum 6x mal !!

    Jetzt bau ich mir mal einen Simulator aus Tank, Benzinhahn und Vergaser !

    Wahrscheinlich ist der Vergaser dann dort trocken und sifft erst nach dem

    Wiedereinbau !!!

    Dann erschiesse ich den :evil:

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Ulli,

    Meistens am Schwimmernadel ventil.

    Es kann aber auch zusätzlich die Gehäuse Dichtung sein,macht sich dann bemerbar wenn sie auf dem Seitenständer steht.

  • Wie haben die Fahrer eines großen SNV den Schwimmer auf 24mm bekommen??

    Bei meinem war es nicht möglich unter 27mm zu drücken!!??

    Altes SNV rein 24mm eingestellt, alles dicht!!?

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Beim großen snv muß man die Schwimmer selbst biegen. Mit der zunge alleine kommt man nicht hin. Ein riesen Scheiss das Ganze. Ich würde es niemandem empfehlen.

  • So seh ich das auch!

    Aber ich hab das so in dieser Deutlichkeit noch nicht nachlesen können!

    Hatte mir mal ein großes SNV zugelegt, aber dann in irgend einem Vergaser vergessen.

    Werde es wohl nicht verbauen.

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Zumal es ohnehin nicht dicht zu bekommen ist.

  • In dem Handbuch der Suzi steht zwar nichts von einer Toleranz in der Schwimmerhöhe, bei meiner Yamaha steht im Werkstatthandbuch aber 27mm +- 2mm. Ich hatte bei der RV90 auch das Problem mit überlaufendem Vergaser, immer nachdem ich gefahren war. Da verbaute SNV war ein größeres, aber originales und nagelneues von Topham. Hab die Schwimmerhöhe 1,5mm höher eingestellt als im Handbuch. Jetzt ist alles ok, läuft prima und tropft nicht mehr, da der Schwimmer etwas mehr Druck auf das SNV ausübt.

  • Schön das es funktioniert. Aber der Benzinstand in der Schwimmerkammer beeinflußt die Gemischzusammensetzung bei Vollgas. Man müsste theoretisch dann auch die Bedüsung ändern. In deinem Fall fährst du jetzt zu mager.