Nette Touren Ziele, die sich lohnen hin zu fahren...

  • Ich hab gerade mal wieder durchs forum geklickt, und bin hier gelandet...


    ganze Touren hätte ich genug in Petto, aber die taugen eher für die größeren Maschinen ( <200km )

    Ist die Frage, ob man hier GPX Dateien posten kann....


    Aber fangen wir doch mal mit Zielen an, die sich lohnen. Da kann jeder überlegen, ob er das mit seiner RV oder möglichen Alternativen schafft.....


    Richtig gut fand ich zum Beipiel das Motorrad und Technik Museum in Quirnheim in der Nähe von Worms

    https://www.motorrad-technik-museum.de/Unser%20Museum.htm



    Leider haben die aktuell "nur" eine RV 125 in der Austellung, wer also eine Leihgabe machen möchte......


    da ist ein Lokal dabei mit gutem Essen, der Flugplatz um die Ecke ist sehenswert, und ab und an machen die auch große Aussenveranstalltungen, die sich lohnen hin zu fahren.


    Mal sehen, ob noch andere Vorschläge kommen, ich werd so ab und an weiter machen....


    Gruß Peter

    Einfacher kann Spass nicht sein

  • An Museen kann ich das hier nur empfehlen

    http://www.breigs-museum.de/


    Wir sind dort letztes Jahr mehr oder weniger zufällig völlig durchnässt und mit mehreren "technischen Schwierigkeiten" angekommen - konnten dem Besitzer dann direkt noch Zündkerzen für die RV und Speichen für die Nuovo Falcone abkaufen ^^

    Ist nicht sonderlich groß und einen allzu weite Anfahrt würde ich dafür nicht auf mich nehmen, wenn man Mal im Schwarzwald ist lohnt es sich aber auf jeden Fall!

  • Axl

    na für die RV50 ein bisschen weit, aber für die CB durchaus machbar, wenn es einen mal da runter verschlägt, und gerade in den kleineren Museen findet man oftmals kleine Schätze, für die es sich durchaus lohnt mal ne Kaffeepause zu machen. Danke hierfür, mal sehen was es sonst noch an Vorschlägen gibt...


    Gruß Peter

    Einfacher kann Spass nicht sein