Neuer aus dem Saarland

  • Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich komme aus dem Saarland, genau aus St. Wendel.


    Angemeldet habe ich mich, da ich mir eine RV kaufen möchte. Ich hätte gerne eine RV 50 und eine RV 125.


    Aktuell habe ich eine SR 500, die ich mir im Herbst gekauft habe, aber nicht anmelden werde.

    Ich habe mich für die RV entschieden, da das Moped alle meine Ansprüche erfüllen kann, und ich auch noch in ein paar Jahren (werde dieses Jahr 60) die RV noch fahren kann. Die tiefe Sitzposition und das Gewicht sind einfach klasse.

    Da ich immer Beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin, werde ich jetzt mal die Anzeigen studieren und mir dann mal die erste RV kaufen.

    Ich freue mich hier mitlesen zu können, und evtl. ein paar Informationen von euch zu bekommen.

    Gruß und einen schönen Sonntag


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ♥ - lich willkommen hier.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Nix gegen Yamaha ... hab mal eine gehabt...

    wehe dem wenn das Ding warm gefahren war... und ging dann mal unverhofft beim anfahren aus... wie oft Ich mich auch bis zur Erschöpfung anstrengte... die sprang einfach nicht mehr an... erst wenn Sie wieder kalt war...

    So war mein unvergessliches SR 500 Erlebnis

  • Nabend aus´m Schwabeländle


    mein Vater hat 1982 ne RV 90 (Bj 1978) gekauft, diese dann bis 88 gefahren und dann abgemeldet (mit 5800 km) und eine Harley Davidson gekauft.


    Die Suzuki wollte er immer mal verkaufen, ich konnte Ihn aber davon abhalten.


    So steht die Rv nun seit 88 rum, so anfang der 2000er hat mein Vater dann angefangen, das Moped etwas zu zerlegen, und so steht sie nun rum.


    Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die Gute wieder im Laufe des Jahres zum Leben zu erwecken.


    Hierbei bin ich auf´s Forum gestoßen und freue mich, dass es so etwas gibt.


    Dachte immer, die RV ist eine Minderheit, dies ist wohl aber nicht so.


    Bild vom Moped werde ich bei Gelegenheit einstellen, da sie nicht bei mir zu Hause steht, nicht so einfach


    Ich freue mich, hier viele informative Beiträge zu finden.


    bis denne


    Tschoatsch