RV 50 Zündung

  • Hallo an alle,


    ich bin gerade dabei meine RV 50 Restauration abzuschließen.

    Leider dreht Sie nicht ganz aus bzw hat Sie zu wenig Leistung.

    Habe schon den Luftfilter kontrolliert, Auspuff ist auch der ungedrosselte montiert. Ein 14mm Vergaser ist montiert und bedüsung ist auch original (65 HD)

    Zündzeitpunkt ist nach der original Markierung eingestellt. Kerzenstecker und Kerze neu. Motor Revidiert

    Wollte jetzt den Zündunterbrecher und Kondensator tauschen um diese auch auszuschließen - habe aber festgestellt dass die bestellten Teile (bei Harald's Oldie Shop bestellt) nicht passen.

    Gab es bei den Zündungen auch unterschiedliche oder ist in meiner irgent eine andere Montiert.

    Bilder der momentan verbauten Zündung im Anhang.RV 50 Zündung_autoscaled.jpg


    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Oberösterreich!!

  • Ich habe die gleichen Kontakte wie du verbaut. Dürften aber die Ausnahme sein. Tatsächlich habe ich auch über 30 euro pro Stk. Bei Suzuki bezahlt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Wir haben das schon telefonisch geklärt, aber hier auch zur Klarstellung:


    Diese Zündung war in den Modellen mit Fern- und Abblendlicht verbaut, also Version Schweiz / Österreich z. B. Die deutschen Modelle haben eine andere Zündung.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Danke für die Info, Christian.

  • Gibt es für diese Kontakte evtl. eine Teilenummer. ich hatte da immer Probleme mit falsch gelieferten Teilen,selbst bei Suzuki direkt.

  • Das wäre toll, ich habe nichts finden können. Danke im Voraus.

  • Hallo miteinander,

    meine RV50 ist heute früh noch kurz angelaufen und dann ausgegangen. Läßt sich nicht mehr antreten; kein Zündfunke. Nach Fehlereingrenzung scheint der Kondensator seine Dienste zu versagen. Ich habe die RV50, schweizer Modell mit Fernlicht. Gibt es da auch beim Kondensator etwas zu beachten oder kann ich bei Harald oder Hoffie kaufen?


    Danke für eure Antworten - Achim

  • Hallo Achim,

    Musst nichts Beachten beim Kondensator.

    Einfach irgendwo kaufen und Einbauen.

    Das Schweizer Modell unterscheidet sich nur in der Licht Schaltung.

    Gruß Matthias

  • Ja es muss Gelötet werden.

    Gruß Matthias