RV50 aus dem Sauerland

  • Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen nachdem ich hier schon sehr gute Hilfen erhalten habe, danke dafür und für das tolle Forum!

    Meine Name ist Ralf, bin 50 Jahre und fahre und schraube eigentlich schon seit ich 15 bin an Mofas, Rollern und Motorrädern rum.

    Ich arbeite als Maschinenbauingenieur in der Konstruktion, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

    Ich wohne in Wenden im schönen Sauerland. Zur RV50 bin ich gekommen, als ich meine DAX125 (China-Nachbau) verkauft habe weil ich keine Lust mehr auf TÜV hatte und mir die Verarbeitung zu lüttig war. 40 km von mir habe ich dann im März besagte RV50 ohne Vorkenntnisse erstanden, wo angeblich "nur" der Blinker nicht ging. Tatsächlich ging eigentlich bis auf das Bremslicht überhaupt nichts (merkt man aber eigentlich auch erst wenn man dann in Ruhe zuhause mal anfängt). Ölleitung an der Ölpumpe war abgerissen. komplette Elektrik verschmort, bzw. nicht vorhanden, falsches Ritzel drauf, Blinker nicht original/kaputt, Sitzbankverriegelung fehlte, Luftfilter mit Polierflies umwickelt, Vergaser tropft, Benzinhahn nicht original ...und....und...und...

    Naja, ich denke ich bin auf einem guten Weg das Schätzchen wieder halbwegs ansehnlich zu gestalten.

    Gruß Ralf

    Ralf, südliches Sauerland...

    Einmal editiert, zuletzt von inderdelle ()

  • Herzlich willkommen und viel Spaß beim restaurieren deiner RV

    :50: Gruß Thomas :50:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß beim restaurieren und natürlich beim Fahren.


    Grüße aus Oberfranken


    Günter

  • Das hört sich nach Arbeit an... aber es lohnt sich... der Fahrspaß wird am Ende mit Dir sein... viel Spaß hier...

    Und ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland... Gruß Drombusch ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Alles Gute für die Aufbereitung.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo Ralf,

    so wie du dich beschreibst, hast du ja auch eine Herausforderung gebraucht.

    Und wenn du die Zeit hast, dann bekommst du sie auch wieder hin!

    Erfahrung hast du ja und "der Weg ist das Ziel !"

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange