12V Power Dynamo Umbau

  • Wenn die Kurbelwelle ansonsten i.O. ist und die Welle nur im Bereich der WeDi-Dichtfläche rostig ist, könnte die Welle leicht abgedreht werden und eine Hülse aufgeschrumpft werden.

    Zumindest bei anderen japanischen Marken weiss ich, dass es solche Hülsen zu kaufen gibt

  • Es gibt Wellen Reparatur Hülsen die auch ohne Abdrehen verwendet werden können.Siehe meinen Beitrag Rest einer Rv75 aus Ungarn.

    Aber fals Die Welle unter dem Wellendichtring auch so aussehen sollte sehen die Lager nicht besser aus.

    Gruß Matthias

  • Ich schau mal morgen nach. Kann mir einer hier die größe des Wellendichtrings nennen? Danke im Voraus

  • Kurzes Statusupdate:


    Simmerringe sind gewechselt ✓

    Vape ist verbaut ✓

    Maschine läuft gut ✓


    Einziges Problem: Die Blinker blinken viel zu schnell....muss ich beim Vape Einbau auch einen (anderen) Blinkrelais /Blinkergeber einbauen? Beim Vape-Set war nichts dergleichen dabei...


    Danker vorab an alle, die hier stets mit Tips und Ratschlägen zur Seite stehen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wennst noch das originale 6V Relais verbaut hast musst Du es gegen ein 12V Blinkrelais tauschen. Am besten ein lastunabhängiges einbauen.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75