Grüße aus Hessen

  • Hallo zusammen, ich bin zwar schon ein paar Tage angemeldet, aber erst jetzt, nachdem die kleine Suzuki endlich fahrbereit ist, dazu gekommen mich vorzustellen. Mein Name ist Jürgen, bin 57 Jahre alt und lebe im schönen Rodenbach b. Hanau. Vor einigen Jahren hat mich der Zweitaktvirus wieder eingefangen.


    Ich habe mir vor einigen Monaten eine Suzuki RV50 in Pure Orange zugelegt und diese wieder ein wenig auf Vordermann gebracht. Jetzt wo die Kleine soweit fast fertig ist, macht es wirklich sehr viel Spaß ein wenig mit ihr im Spessart herumzufahren.

    Zur Suzuki habe ich noch ein paar andere zweirädrige, "zweitaktende" Gefährte, z.B. Vespa PX200E GS, Hercules MK", Yamaha Chappy, Kreidler MF2, Hercules M2 und mein zweiter Liebling eine DKW 508. Alle diese Fahrzeuge sind nicht restauriert. Nebenbei habe ich auch noch einen alten Eicher Panther Traktor und einige Fahrräder (Bonanzarad, Kolbe/Bauer, NSU, Rocky Mountain) in meinem Bestand, so dass es schwerfällt zu entscheiden, welches Fahrzeug wann benutzt werden soll. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem.

    20200517_164919.jpg

    20200517_164952.jpg

    20200517_164807.jpg

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, würde mal sagen .Jäger und Sammler, sehr schön deine Sammlung. Ein herzliches willkommen hier im Forum.


    Gruß Larry:50:

  • Willkommen im Forum...die Chappy ist Klasse...der Rest natürlich auch.

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & <3-lich willkommen hier!


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich habe nicht gedacht, dass die kleine Suzuki so viel Spaß beim Fahren macht. Aktuell ist mein rotes Versicherungskennzeichen ein fester Bestandteil der Suzuki :50::):thumbup:.

  • Hallo Jürgen

    Schöne Sammlung. Herzlich willkommen und viel Spaß beim lesen und Schrauben

    Gruß aus Bamberg

    Günter

  • Rodenbach bei Hanau... 1 1/2 Stunden von mir weg... schade... weil hier haben wir noch ein Rodenbach nur 10 Minuten entfernt...

    Ganz Klasse Sammlung... für unrestauriert sehen die alle sehr gut aus...

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...

    Gruß Drombusch ?

  • Herzlich willkommen. Eine schöne Sammlung hast du. :!:

    :50: Gruß Thomas :50: