Motor läuft trotz gezogen Schlüssel

  • Hallo zusammen


    Habe gerade unsere RV50 Bj.79 komplett überholt und gestern der Kolben einlaufen lassen. Und heute morgen eine Probefahrt gemacht.

    Jetzt habe ich das Problem,dass wenn ich die Zündung ausmache der Motor nicht ausgeht. Auch bei gezogen Schlüssel. Hilft nur abwürgen oder Zündkerzenstecker ziehen.

    Habe alles durchgemessen. Überall ist Masse bei Stellung off oder gezogen Schlüssel. Am Zündschloss Schwarzes Kabel zum Schwarz/Weiß Kabel ist Durchgang bei Stellung off. Auch an der Zündspule und an den Kabel zur Lima ist dann Masse (Durchgang)

    Vielleicht hat ihr noch eine Idee. Habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden.


    Gruß Thorsten :rolleyes:

  • Hallo

    Es gibt auch Zündschlösser bei denen das Schwarz/weisse kabel seperat raus geht.Das muss dann mit Masse verbunden werden.

    Gruß Matthias

  • Mattes

    Das mit der Ölkohle hatte ich auch schon gelesen. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Neuer Kolben und was sonst noch dazu kommt. Es ist auch ein komplett neuer Auspuff dran.


    Twins

    Ist direkt mit Masse verbunden.


    Das komische ist nur, das alles funktioniert hat, bis heute Mittag nach dem Essen.

    Nachdem komplett Neuaufbau wurde erst alles durchgemessen und alle Funktion getestet. Ohne Probleme. Gestern alles nochmals ausprobiert. Heute dann die Probefahrt und Vergaser eingestellt. Und dann war das Problem da. Alles schon zehn Mal überprüft und nachgemessen.

    Edited once, last by Thoerty ().

  • Dann würde ich mal das schwarze vom Kabelbaum bei laufendem Motor direkt mit Masse verbinden.Wenns funktioniert wäre der Fehler im Zündschloss.

    Gruß

  • @ Twins

    Danke für den Tipp. Wenn ich das Massekabel das vom Zündschloss direkt auf den Rahmen anschließe geht alles normal. egal wo. ?

    Der Motor geht dann auch wieder bei Stellung off aus.

    Dann muss ich nochmal den Massenkontakt im Lampengehäuse prüfen. Vielleicht durch die Pulverbeschichtung der Lampenhalter ein schlechten Kontakt. Obwohl wenn davon messe überall Masse (Durchganng) hatte.

  • Hallo,

    Ich würde ein kabel vom Lampen massekontakt bis zum Massekontakt der Batterie ziehen..dann hast du das ganze Lenkkopflager übergangen.