RV 50 Reifenempfehlungen ?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche für meine RV 50 demnächst neue Reifen. Die originalen Reifen scheinen mir nicht mehr sicher nach 40 Jahren.

    Was fahrt ihr so und wie sind eure Erfahrungen? Mir schwebt ein Allrounder vor. Strand und Dünen gibt es bei uns zwar nicht, höchstens mal eine feuchte Wiese oder ein Feldweg.

    Bridgestone ML 50, Pirelli SL 60, Heidenau ...?

    Kann man statt der 5,4 - 10 /4 bzw 8 PR problemlos die 130/90-10 aufziehen, bzw. braucht man eine Herstellerfreigabe (Reifenhersteller)?


    Gruß Harald

  • Ich verwende die ml 50. Fahren sich sehr gut, aber der Tacho stimmt nicht ganz weil der Umfang größer ist.

  • Hallo,


    Mit der Frage habe ich mich ehrlich gesagt auch länger beschäftigt.

    Reifenfreigaben und Zulassung mal außen vor.

    Habe auf einer RV eine Art Stollenreifen ähnlich dem Pirelli.

    Damit lässt sie sich aber überhaupt nicht mehr schön in die Kurven legen.

    Die reinen Straßenreifen gefallen mir von der Optik vom Profil nicht, mir geht auch das "ballonige" der Reifen verloren.

    Somit habe ich auf der dritten RV wieder auf neue Bridgestone Jago zurück gegriffen.


    Vlt. Wren die Skyteam noch eine Option?


    Grüße :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Hallo zusammen,

    danke mal und wie findet ihr das Fahrverhalten zu euren Vorgängerreifen? Und was hattet ihr vorher gefahren?

    Habt ihr Bilder, wie die Reifen montiert aussehen? Der ML50 passt optisch ja ganz gut.

    Gruß Harald

  • Hallo,


    Ich habe den Michelin Reggae, den Metzeler ME 7 Teen, den Pirelli SL 60 sowie den Maxxis in 130/90-10 verbaut. Alle äußerst fahrbar, der SL 60 schmiert ein wenig, der Maxxis schaut geil aus, macht einen guten Sound aber kostet etwas Geschwindigkeit...


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ich fahre den Michelin Reggae und bin sehr zufrieden.


    Hab mir jetzt gerade wieder die gleichen Reifen bestellt.


    Wer ne gute Schlauchalternative sucht, dem kann ich den Schlauch von Heidenau Motorradschlauch 10/11 F Ventil 33G / 90° SV empfehlen.


    Das SV bedeutet seitlich Versetzt. Also wird doch genau das Problem mit der unsymmetrie gelöst?


    Ich konnte den Schlauch problemlos einbauen.


    Jetzt müssen nur noch die Reifen montiert werden.