Van van 125 2003, 6 Jahre lang nicht gelaufen

  • Hallo VanVan-Freunde,

    Mein Name ist Jan und ich bin neu hier.

    Raff die Seite auch nicht so wirklich in der Handy-Version.

    Ich besitze seit 2005 eine Rv125 Bj: 2003, habe Sie die letzten 8 Jahre ziemlich vernachlässigt weil sie mir, nachdem ich den offenen Führerschein erworben hatte, einfach zu Löw war. Jetzt macht meine Freundin Spaßeshalber den Lappen und ich möchte für sie die VanVan zum Laufen bringen.

    Hab sie erstmal gut geputzt, Batterien geladen, Kerze gereinigt Und Vergaser gereinigt ( der sah innen echt übel aus!).


    Also jetzt zum eigentlichen Thema :

    Sie springt nur mit Starterspry und voll gezogenem Joke An! Nach ein paar Minuten warmlaufen hab ich dann am Gashahn gezuckt und sie geht aus. Das hab ich paar mal probiert, sie geht immer aus sobald man kurz den Gashahn leicht öffnet. Daraufhin hab ich den Vergaser nochmal geöffnet, Hauptdüse gesäubert, Standgasdüse gesäubert aber das Problem besteht weiterhin. Verstellt habe ich erstmal nichts denn damals lief sie ja auch wunderbar.


    Was kann ich tun was kann es sein.


    Danke schon mal :125:

  • Wie hast du den Vergaser gereinigt?

    Vermutlich sollte er mal ins Ultraschallbad, weil Bohrungen im inneren noch verstopft sind.

    Wirst sehen, dann läuft sie wieder.