Tachoabweichung mit ML 50 ?

  • Moin,

    nachdem ich jetzt die ersten Proberunden ( Strasse hoch und runter wg. noch kein Kennzeichen und keine BE :saint:) mit meiner frisch komplettierten RV 50

    gedreht habe , hab ich festgestellt, dass der Tacho gefühlt zu wenig anzeigt. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die Anzeige wegen der Reifen ( Molas ML 50, anderer Durchmesser als original?)) nicht mehr hinhaut. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, wie gross ist die Abweichung etwa?

    Da der Motor erst noch richtig einlaufen muss wollte ich erstmal auf einen Höchstgeschwindigkeitstest verzichten...

    Gruß

    Detlef

  • Ich habe das geschrieben. Die Abweichung liegt meines Erachtens bei ca 5 oder 6 kmh. Fahr mal mit navi und vergleiche Gps mit Tacho. Würde mich echt interessieren.


    Lg Thomas