Eierblinker vs Trompetenblinker

  • Servus Gemeinde,


    kann man die verschiedenen Blinkerformen eigentlich bestimmten Baujahren zuordnen?


    Wie sieht es diesbezüglich bei den 90ern und 125ern aus?



    Schönes Wochenende

    Jörg

  • An den frühen Baujahren waren Eierblinker drann. Ich denke das Sie in Deutschland, Österreich und Belgien später auf Trompetenblinker umgestiegen sind. Im Ausland sind nämlich nur sehr wenige oder überhaupt keine mit Trompetenblinker. Es gibt auch noch die kleine version Eierblinker. Die gibt es aber eigentlich nur in Japan.

  • Hallo,

    Ich würde sagen...die Richtigen Eierblinker gibt es nur bei der frühen Rv90 j,k,l.m

    Aber die Runden Blinker bei der 50er gibt es meines Wissens bis 1976.

    Wobei es bei den Japan Modellen auch eine Andere Form gab.Wie Röhrig schon geschrieben hat.

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    Genau...und die Waren zb bei der Frühen Japan Ausführung drauf.

    Gruß Matthias

  • Das ist ein interessanter Thread.

    Also, es gab offensichtlich diese kurzen Trompetenblinker. Ich dachte die runde Bauform sind die Eierblinker. Habt ihr da auch Fotos, wegen dem Unterschied?


    Lg Thomas

  • Hallo,


    welches Baujahr ist die? Sind die vorderen Blinker aus Metall? Die hinteren ev. aus Kunststoff?


    Meiner Meinung nach sind die vorderen auf dem Modell original. Wenn sie aus Metall sind auf alle Fälle.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Das ist eine gute Frage ... das Typenschild sagt, dass es eine RV50M Baujahr 1875 ist.

    Laut Fahrgestellnummer wäre Sie allerdings eine RV50A Bj 76 ...



    Die Eierblinker vorne sind aus Metall, die hinteren Trompeten Kunststoff ...

  • Dann sind die vorderen zu 100% original, die ersten Trompetenblinker waren auch aus Metall, in den 80ern wurden die dann aus Kunststoff gefertigt.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Danke Woki ... dann werde ich mich mal auf die Suche nach den hinteren Eierblinkern aus Metall machen ...


    Vorne ist die Länge zwischen Gewindestange und Gehäuse 35mm, hinten vermute ich mal 70mm ...


    Schönes Wochenende

    Jörg

  • Hallo,


    Meine 74er hatte vorne und hinten auch unterschiedliche. Äquivalent wie bei deiner.


    Grüße

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Guten Morgen,


    das hat mir keine Ruhe gelassen, ich muss mich korrigieren.


    Die vorderen Blinker bei Dir sind von der RV 90, auf der 50er waren die Runden Blinker kleiner, siehe Bild im Anhang.


    Meine ist eine '75 (Japan-Modell). Jetzt ist die Verwirrung komplett und es könnte durchaus sein dass die vorderen getauscht wurden, da von der 90er.


    Gruß, Woki

    Files

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75