Wie lange halten die VR Bremsbeläge euerer RV200? Was baut ihr dann ein?

  • Bei der 125er und 200er sind ja m.W. die Bremsen identisch.

    Meine vorderen Beläge habe ich nach 25.000 km getauscht. Vielleicht wären noch ein paar Tausend km drin gewesen, der TÜV hatte mich aber schon auf deren baldiges Ende hingewiesen.

    Ich habe dann Semi-Sinterbeläge von EBC eingebaut, z.B. hier oder hier. Bremsen gut; um über das Verschleißverhalten zu urteilen ist es noch zu früh, sind erst seit ein paar Tausend km drauf.


    Moritz

  • Bei der 125er und 200er sind ja m.W. die Bremsen identisch.

    Meine vorderen Beläge habe ich nach 25.000 km getauscht. Vielleicht wären noch ein paar Tausend km drin gewesen, der TÜV hatte mich aber schon auf deren baldiges Ende hingewiesen.

    Ich habe dann Semi-Sinterbeläge von EBC eingebaut, z.B. hier oder hier. Bremsen gut; um über das Verschleißverhalten zu urteilen ist es noch zu früh, sind erst seit ein paar Tausend km drauf.


    Moritz

    Ui! Danke.

    Meine haben nur 10.000 km gehalten und sind ganz abgefahren. War total erstaunt.
    Fahre aber sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr.


    Habe wieder die organischen Beläge gekauft.

  • meine Belägae hinten haben 8500 km gehalten. Vorne ist noch jede menge drauf. Sinterbeläge sollen die Scheibe "fressen". Ob´s stimmt?? Mit organischen machste bei unserer Gewichts- und Leistungsklasse sicher nichts verkehrt.

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • 10000 Km und weg waren sie.

    Da mir über 50€ to much war für Originale von Suzuki, habe ich mir TRW Semi-Sinterbeläge eingebaut.

    Der Preis lag um 25€

    Bremst total gut.

  • Da ich ja (Insider wissen Bescheid) hinten eine neue Leitung brauche, werd ich mal nach Stahlflex schauen.
    gefunden habe ich bereits welche von Stiegler (knapp 40€). Mal sehen, was es sonst noch so gibt.

    Wichtiger fände ich ja Stahlflex für vorne.
    Sehe aber schon im Voraus, dass es die mit Sicherheit eintragungspflichtig sind. Also..TÜV und Zulassungsamt.:rolleyes:

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...