RV 50 Motor mach komische Geräusche

  • Hallo,


    Ich habe eine RV 50 bekommen wo der Motor bedenkliche Geräusche macht. Hört sich nach irgendeinem klappern oder so ähnlich an. Kennt das jemand oder hat einen Tipp woher die kommen könnten?

    Anbei ein Video mit den Geräuschen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für Tipps

  • Sehr schwierig das vom PC aus zu beurteilen.Vielleicht ist das Prallblech lose im Auspuff drinn ?


    Gruss Heino

  • Hallo,

    Wackel mal am Polrad...und dreh es vor und zurück.Wenn es dann Geräusche macht könnte es zb.pleuellager Oder Sogar der Kolben sein der zuviel spiel hatt.

    Gruß Matthias

  • Sehr schwierig das vom PC aus zu beurteilen.Vielleicht ist das Prallblech lose im Auspuff drinn ?


    Gruss Heino

    Prallblech denke ich nicht, Geräusch kommt vom Motor. Ich befürchte auch fast das ich um das Zerlegen des Motors nicht herum komme... vermute auch eher ein Lager im Inneren :/