Gabeln der RV 50

  • Hallo,

    da ich zur Zeit eine RV 50 Bj. 1976 restauriere, stoße ich auf eine glaube ich komische Kombination von Gabeln.

    In der eingebauten Gabel gibts ein Schloß am unteren Gabeljoch und eins im Rahmenhals für die Gabel.

    Ist das Original? Passen auch andere Gabeln?

    Vielleicht hat jemand Fotos oder Unterlagen der verschiedenen Gabeln.


    Grüße aus Bamberg

    Günter

  • Hallo,

    Hast du ein Foto?

    Klingt als hätte jemand eine frühe Gabel mit einem späteren Rahmen gemischt.

    Grüße :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es einen Beeitrag über die unterschielichen Gabelmodelle

    mit schraubenden Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo zusammen,


    habe auch eine RV 50 Bj. 1976 gerade gekauft, die Gabel ist derzeit zerlegt ( in alle Einzelteile ), der Ex-Besitzer meinte, ich soll einen Dichtungssatz neu einbauen, und die Lenkkopflager seien auch ausgeschlagen.

    Kann mir bitte jemand Infos geben, wie die Gabel wieder richtig zusammengesetzt wird und wo man am besten den Dichtungssatz bekommt ?

    Vielleicht gibt es auch Fotos oder Videos davon.


    Erst mal vielen Dank im Vorraus.


    Didi:50::50::50::50: