Klingeln im oberen Drehzahlbereich

  • Hi RVler,


    hab ne RV90 im Auge. Meine in den oberen Drehzahlen ein klingeln gehört zu haben.


    Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • mash211

    Hat den Titel des Themas von „Klingeln im oberen Drehzahlberei“ zu „Klingeln im oberen Drehzahlbereich“ geändert.
  • Hey,

    Via Ferndiagnose immer schwer, könnten aber die Kolbenringe sein.

    Grüße :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • Das war auch meine erste Vermutung, das wäre ja grundsätzlich nicht das Megaproblem. Wobei die Maschine erst 8000 km hat, daher auch komisch.


    Kann es auch das Getriebe sein? Das wäre aufgrund mangelnder Kompetenz von mir wieder ein Ausschlusskriterium. Habe schon eine Baustelle im Keller stehen.


    Gruss


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • meine rv 90 klingelt auch im oberen drehzahlbereich....... Endresümee..... kurbelwellenlager ausgeschlagen?


    Ob es bei deiner auch so ist, kann ich dir aber nicht sagen..... Ich hoffe nicht☝

  • soooo schlechten Sprit gibt es in WestEuropa wohl nicht, dass ein 2-takter davon klingeln kann.

    Ölkohleablagerungen im Zylinderkopf währen eine mögliche Ursache.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Vielen Dank für Eure Anregungen. Habe meine Bedenken dem Verkäufer mitgeteilt und er will jetzt nochmal über die Maschine schauen. Die Einstellungen finde ich richtig gut!

    Noch ist sie nicht gekauft, hoffen wir mal das Beste


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder