Neuer motor, oder nicht............ ?

  • Soooooo, meine lieben rv freunde?

    Leider ist jetzt genau das eingetroffen, was ich nicht gehofft habe?

    Jetzt ist doch mehr zu reparieren als angenommen.......... Kurbelwellenlager ausgeschlagen.... Dadurch simmerring luftdurchlässig....... Deswegen läuft natürlich mein baby jetzt unrund, und ev is der zylinder auch noch zu tauschen...... (Begutachtet von einem mechanikermeister, und leidenschaftlichen motorradschrauber)

    Und jetzt meine frage☝?

    Bekommt man für meine rv 90 einen austauschmotor, oder ist das reparieren des bestehenden motors die effezientere lösung?????

    ( viele fragezeichen momentan in meinem kopf??)

    Ich hoffe dass ihr mir in meiner misere weiterhelfen könnt, und ich bedanke mich einstweilen im voraus!!!!

    Uuuuund ich liebe meine rv trotzdem☝☝

  • Einen neuen Motor wirst du nicht bekommen. Höchstens einen gebrauchten, bei dem du auch nicht weist, wie er beieinander ist. Zylinder und Kolben gibts bei Hoffi noch neu zu haben, falls deiner nicht mehr aufzubohren ist. Die Kurbelwelle kann man überholen, ich habe für meine Yamaha 150€ incl. Pleuel, beider Pleuellager und Bolzen bezahlt.

    Also für etwa 550€ hättest du alles gemacht, falls der Zylinder ins nächste Übermaß gebohrt werden kann, wird es etwa 100€ - 150€ günstiger..

    Gruß Guido