Reifen / rv125 Van van

  • Hallo Zusammen,

    hat schon jemand auf der Van den SHINKO Sr 428 gefahren?

    Bei meiner sind neue Reifen fällig und der K180 wird es auf keinen Fall mehr.

    Mfg

  • Den Shinko hatte ich in näherer Auswahl. das Profil selbst ist ja ähnlich/gleich wie beim Bridgestone TW. Letztendlich wurde es bei mir der Kenda 761.Mehr Strassenorientierung als der Dunlop K180, weniger (?) als Bridgestone/Shinko.


    Für die Gewichte der einzelnen Reifen habe ich unterschiedliche Angaben gefunden.


    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • Mit dem Reifen bin ich zufrieden... Cruise aber eher als dass ich kuvenwetze.

    Preislich halt sehr interessant.

    Vorne : 65€ über willhaben.at

    hinten 70€ über reifensuche.com

    jeweils incl. Versand.


    Der Endtopf ist Serie---> Skyteam V-raptor 250; keine Suzuki Vanvan:



    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • ich finde er klingt gut.... aber ,,,ob er passen könnte...glaube ich eher nicht wegen der Falter zum Festschrauben. Kann ich im September aber im direkten Vergleich sehen..

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • Gemeint ist der Bridgestone AX 41 S.

    Ja, den habe ich erst gestern(!) montiert:


    img_8473.jpgimg_8475.jpg


    Für eine Fahrbewertung ist es daher noch zu früh. Ich erhoffe mir davon aber vor allem, dass er nicht bei Nässe so unsäglich rutscht wie der Dunlop K180, denn der war der mit Abstand mieseste Regenreifen, den ich je fahren musste.

    Wie auch immer, generell finde ich es höchst erfreulich, dass ein renommierter Reifenhersteller noch einen neu entwickelten Reifen in unserem höchst skurrilen Format herausbringt!


    Moritz

  • jepp...

    dieses Format vorne 130/80R18; hinten 180/80R14 wird noch genutzt von:

    • Suzuki RV125/200 Vanvan
    • Yamaha TW200
    • Hyosung 125 Karion
    • Skyteam V-Raptor125/250

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • Für noch etwas taugte er: Er hatte einen äußerst geringen Verschleiß. Ich fuhr ihn über 30.000 km. Ich wechselte letztes Jahr zu den Bridgestone. Das Erste das sofort auffiel: Längsrillen wurden seitdem nicht mehr gespürt.:)

  • Und das geeier in den Kurven, besonders bei alten k180 ist dann sofort weg.

    Die meisten vv‘s haben bei 27000km noch die ersten Reifen. Sinn macht es aber wenig. Nac spätestens 10 Jahren sollten die Dinger runter.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich die VanVan 2015 neu kaufte und die Reifen nicht alt und hart wurden, sondern sich einfach durch das viele Fahren abnutzten. Der Bridgestone macht sich übrigens auch gut, hat mittlerweile auch schon wieder gut 10.000 runter. Schauen, obs da auch 30.000 werden.

  • Hallo Moritz,


    kannst du schon etwas über die Fahreigenschaften des Bridgestonereifens sagen ?


    Bei mir steht der Reifenwechsel an und suche nach einem überwiegend auf Asphalt tauglichen Reifen.


    Björn

  • Ich habe u.a. die Schwarzwaldtour damit gemacht (hier auch ein schönes Reifenvergleichsfoto) und kann nicht viel mehr sagen, als dass ich hochzufrieden bin. Von Anfang an volles Vertrauen in den Reifen, kein Herumgeeiere, keine Rutscher. Ich bin zufrieden mit der Wahl, auch wenn ich bei Regen (mein eigentlicher Hauptkritikpunkt am Dunlop) noch keine allzu tiefgreifenden Erfahrungen sammeln konnte.


    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bei einer Speichenfelge wirst ohne Schlauch nicht weit kommen, weil bei jedem Speichenloch die Luft ausgeht. ?‍♂️


    Ähnlich verhält es sich mit den geteilten Felgen der alten RV's. ?


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75