Wer es wissen will!!!! Pro Tuning!

  • Ja.... Komplett neue saetze Competiton zylinder sind eine sache fuer sich!
    Nur leider ist da das problem, das 90% dieser zylinder definitiv NICHT fuer rv50 gebaut wurden....Die anderen 10% Sind warscheinlich sehr schwer zu finden, wenn ueberhaupt!!!


    Ich hab erfahrung mit einem 70cc competiton zylinder....
    Es handelt sich um einen aluminium 700cc Italkit aus italiens Gilardoni werke!
    Hab auch mehr oder weniger geraten beim kauf...und dann festgestellt das man da eventuell was machen koennte. Die sache ist aber kompliziert :(
    Hier erstmal info wie ihr zum zylinder kommt, damit ihr euch ein bild machen koennt!!! Bevor ich hier weiter schreibe. (hyperlinks gehen bei der page nicht)


    [URL=http://www.scooter-attack.de


    1. Geht auf Shop
    2. Waehlt folgendes bike aus (Derbi - Vamos)
    3. Klicken auf motorteile


    Zylinder suchen: Italkit Aluminium 70cc



    So, jetzt wisst ihr wie die sache aussieht....
    Der zylinder bringt extreme power! ist unfassbar...Ich hab die zeit echt genossen...die starke beschleunigung, und endgeschwindigkeit von 110 Km/h (laut auto tacho)
    Bei weitem die schnellste rv50!!! Garantiert! auch schneller wie der umbau von den leuten bei diesem quad laden...ihr wisst schon, die blaue rv50 (rennmaschine) EDEL!!! (93kmh)
    Die endpower des zylinders haengt auch davon ab was fuer andere teile ihr an eure rv habt bzw. Auspuff, Vergaser etc!!


    Der Einbau des zylinders!!!


    *Stunden langes praezise feilen am unter teil des zylinder, damit der in den motorblock passt und auf die zylinder staebe vom motor!


    *Kolben Innen rechts und links feilen, damit der kolben auf das pleul passt!


    *Problem
    kolben-bolzen kleiner wie standard bolzen, daher ist bei dem nadel-lager der innen durchmesser zu gross fuer den bolzen und ein neues passendes lager hat einen zu kleinen aussendurchmesser fuer das pleul der rv!


    *Loesung
    Hab mein onkel angerufen der bei einer metal firma arbeitet, die firma arbeitet mit 2 grossen laser-machinen die metall schneiden bis auf 0.5mm genau....Die projekte werden per computer gezeichnet dann enkryptet damit der laser die daten lesen kann und schneiden kann!!! Also alles high tech zeugs!!


    * Anfertigung per laser?
    ein 0.5 mm genaues Roehrchen aus chromstahl...was auf den kolben-bolzen drauf geht OHNE SPIEL!!! und so das nadel-lager ausfuellt damit alles fest sitzt! und minimal spiel dazwischen ist!!!! PREIS? Wollt ihr garnicht nicht wissen ;)


    Alles zusammenbauen. Schoen alles oelen, passende fuss dichtung schneiden + Dichtungskreme.... NGK BIOEGV zuendkerze drauf und ab ging die post!!!....350 km eingefahren und dann voll auf!!!


    Der zylinder waer sehr haltbahr gewesen, haette ich ihn nicht ueberturt und somit ueberhitzt = Kolbenfresser!!!
    wenn man schon 110 km/h donnert dann will man immer mehr!!! und das ist mir zum verhaengniss geworden! Naja vileicht hat die kuehlung nicht gereicht... :(


    Jetzt fahr ich ein neuen zylinder... Original rv 4 ps zylinder auf 65cc erweitert... auslass vergroessert + Ueberstroemer bearbeitet mit nem drehmel !!!
    Leistung = Top beschleunigung, jedoch nicht so stark wie bei dem italkit zyl. doch es reicht fuer wheelies!!!
    Topspeed = z.ca 107 km/h


    Noch fragen?


    MfG Dani (@ Krahlix)


    ps. Ich hab noch so ein Roehrchen da (2 wurden angefertigt) eins ist noch Neu....Falls jemand interesse hat, und sich an solches tuning wagen will!!! :horns:

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Mein derzeitiges rv 50 setup!


    MOTOR:


    *Malossi Carbon membranen (zungen) 0.35mm


    *Aufgefraesster Membranen Block


    *Aufgebohrte ansaugstuetze....17mm wenn ich mich noch recht errinere!


    *16er Arreche vergaser + 95er hauptduese


    *Polini Evolution luftfilter


    *Malossi Boost Bottle "Viton version"


    *TurboKit Auspuff (chrom) 80cc Zylinderstueck!


    *4 ps rv zylinder auf 65cc erweitert + polierte kanaehle, auslass vergoresserung + bearbeitete ueberstroemer


    *Vertex competiton kolben (chrom)


    *2x High performance Kolben ringe (der obere chrom)


    Optik + Chasis


    *Kleine blaue eloxal Bcd Blinker (Hinten)


    *Oval kleines LED ruecklicht (Carbon)


    *Acerbis Twin Strahler Vorderlicht-maske


    *Blau eloxal lenker-grips + Virbations daempfer endstueck, auch blau eloxal


    *Lenker nach vorne gelehnt fuer optimalen halt und
    fahrgefuehl...


    *Custom Hoeherlegungssatz (hinten 8cm Hoeher)


    *Pirelli SL 26 Reifen


    *Durchsichtiger zuendkerzenstecker NGK


    *Blaues Neon mit schalter ueber dem zylinder


    *Blauer Benzin schlauch (dick)


    *Seiten blau eloxale air intakes, Racing look


    *Endloses lakieren von chasis teilen/felgen etc


    *Sticker = Polini/Malossi/Tribals/Hebo


    *Blau eloxale anti-theft Luftkappen


    *Neu bezogener sitz (Blau/Weiss)


    *Blau eloxale Fussrasten


    *Blaue eloxale Deco schrauben


    *Kupplungs + Brems hebel Grips, (Blau/Schwarz)


    *Carbonisierte suspensions (hinten)


    *Kleiner seitenstaender


    Ich glaub das war alles...kan aber gut sein das ich was ausgelasen hab...na egal!


    Viel spass noch
    MfG Dani ;)

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Ooops! 8o
    Sorry, hab nicht gedacht das es in den forum posts auch so gross erscheint wie beim profil...
    Schon geaendert!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • Rv 4 tuning kannst du mir mal mehr bilder von deiner rv schicken?


    Peter

    Rv forever :50:


    1- Takt reicht nicht, 2- Takte sind mehr als genug und 4- Takte sind 2 zuviel! :D


    Brauchen Motorr?der Ventiele? Ja eins am Vorder- und Hinterrad! :D:

    Ein Hoch auf die Rv :heildir:



    :biker:

  • hallo
    wo hast du denn den 16er arreche weg???
    passt das denn muss man da nicht einen ass von au?endruchmesser von 24mm haben ??
    weil meine rv hat au?en nur 20 mm und innen knapp 19mm (weiter bohr ich nicht auf)
    ich bin auf der suche nach einen 19er arreche vergaser aber scooter attack und scooter center k?nnen mir nicht weiter helfen.
    ich brauche auch mindestens einen 17,5 gaser besser is aber ein 19er wegen umbau auf 70ccm
    allerdings wei? ich das der zylinder vom minarelli liegend besser passt als der von derbi vamos morini .
    nur der klbenbolzen ist hier 10 mm statt 16 mm wie bei der rv (alles ca. angaben .)
    19 arreche vergaser sind eh besser als del orto und dern ganzen schrott
    geht leichter abzustimmen

  • am besten sind die oko 28mm aber der passt nie im leben auf die rv ansaugstuetze, auch kein 19mm... wie willste das ins das gehause reinbekommen?


    Den derbi vamos 70cc italkit hatte ich bei mir mal drauf, ging sehr gut ab, aber ist schwer den draufzubekommen, nur n bischen feilen + brauchste so ein kleines rohrchen was auf den kolben bolzen drauf geht und den spiel eliminiert von dem bolzen zum nadel lager!!!
    ich hab noch so ein chrom stahl roehrchen da, spezial anfertigung 0.05 mm genau, passt genau auf den kolben bolzen! mit anderen zylindern hab ich keine erfahrungen, nur sehr gute mit dem italkit!!! sehr zu empfehlen! Auch ein groesserer vergaser ist sehr zu empfehlen deshalb ist mein zyl an arsch gegangen...zu wenig kuehlung!


    MfG Dani

    Alle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß ;)

  • falls mal wieder jemand o,5 mm aufma? auf ner welle haben will ind nicht viel geld ausgeben m?chte f?r nen laserschnitt, es giebt h?lsen f?r die reperatur von wellen wen die eingelaufen sind. das aufma? ist w?hlbar. die h?lsen giebt es sehr d?nn und somit kann man dann den kolbenbolzen evtl. anpassen auf das gew?nschte ma?. 0,5er aufma? gibts definitiv.

  • nee ich hab schon n paar arreche vergaser gesehen und selber schon 19er und 24 er gehabt .
    als der 24er passt gerade so ins geh?use nur hat er keine muffenverbindung sondern nur steck .
    und arreche vergaser sind so gut wie alle gleich gro? ob nun 17,5 oder 19 von au?en tut sich da nicht viel


    und ne frage an frank wo gibt es diese dinger zu kaufen???

  • Hallo Dani,


    würdest du mir bitte verraten wie groß der original Kolbenbolzen ist? Hast du deinen schon verkauft wenn nicht hätte ich Interesse daran.

    Gruß


    Schriftrolle


    Wer denkt er könne alles schaffen, wird merken das er allein ist.

  • Hallo
    Tätest du den Polini Evolution Luftfilter weiterempfehlen? Möchte mir den auch kaufen :P
    Woher bekomme ich einen 4 Ps Zylinder? :?:
    Wie groß darf der Vergaser maximal sein, dass ich ihn noch hineinbekommeß (ohne herumfeilen oder so?) ?(


    Lg Tobi

  • Wenn ich einen größeren Vergaser habe z.B. Dellorto 16/16 muss ich dann am Ansaugstutzen auch was feilen??? Oder muss ich nur am Gehäuse, wo der Vergaser drinnen ist etwas machen?