Ja.... Komplett neue saetze Competiton zylinder sind eine sache fuer sich!
Nur leider ist da das problem, das 90% dieser zylinder definitiv NICHT fuer rv50 gebaut wurden....Die anderen 10% Sind warscheinlich sehr schwer zu finden, wenn ueberhaupt!!!
Ich hab erfahrung mit einem 70cc competiton zylinder....
Es handelt sich um einen aluminium 700cc Italkit aus italiens Gilardoni werke!
Hab auch mehr oder weniger geraten beim kauf...und dann festgestellt das man da eventuell was machen koennte. Die sache ist aber kompliziert
Hier erstmal info wie ihr zum zylinder kommt, damit ihr euch ein bild machen koennt!!! Bevor ich hier weiter schreibe. (hyperlinks gehen bei der page nicht)
[URL=http://www.scooter-attack.de
1. Geht auf Shop
2. Waehlt folgendes bike aus (Derbi - Vamos)
3. Klicken auf motorteile
Zylinder suchen: Italkit Aluminium 70cc
So, jetzt wisst ihr wie die sache aussieht....
Der zylinder bringt extreme power! ist unfassbar...Ich hab die zeit echt genossen...die starke beschleunigung, und endgeschwindigkeit von 110 Km/h (laut auto tacho)
Bei weitem die schnellste rv50!!! Garantiert! auch schneller wie der umbau von den leuten bei diesem quad laden...ihr wisst schon, die blaue rv50 (rennmaschine) EDEL!!! (93kmh)
Die endpower des zylinders haengt auch davon ab was fuer andere teile ihr an eure rv habt bzw. Auspuff, Vergaser etc!!
Der Einbau des zylinders!!!
*Stunden langes praezise feilen am unter teil des zylinder, damit der in den motorblock passt und auf die zylinder staebe vom motor!
*Kolben Innen rechts und links feilen, damit der kolben auf das pleul passt!
*Problem
kolben-bolzen kleiner wie standard bolzen, daher ist bei dem nadel-lager der innen durchmesser zu gross fuer den bolzen und ein neues passendes lager hat einen zu kleinen aussendurchmesser fuer das pleul der rv!
*Loesung
Hab mein onkel angerufen der bei einer metal firma arbeitet, die firma arbeitet mit 2 grossen laser-machinen die metall schneiden bis auf 0.5mm genau....Die projekte werden per computer gezeichnet dann enkryptet damit der laser die daten lesen kann und schneiden kann!!! Also alles high tech zeugs!!
* Anfertigung per laser?
ein 0.5 mm genaues Roehrchen aus chromstahl...was auf den kolben-bolzen drauf geht OHNE SPIEL!!! und so das nadel-lager ausfuellt damit alles fest sitzt! und minimal spiel dazwischen ist!!!! PREIS? Wollt ihr garnicht nicht wissen
Alles zusammenbauen. Schoen alles oelen, passende fuss dichtung schneiden + Dichtungskreme.... NGK BIOEGV zuendkerze drauf und ab ging die post!!!....350 km eingefahren und dann voll auf!!!
Der zylinder waer sehr haltbahr gewesen, haette ich ihn nicht ueberturt und somit ueberhitzt = Kolbenfresser!!!
wenn man schon 110 km/h donnert dann will man immer mehr!!! und das ist mir zum verhaengniss geworden! Naja vileicht hat die kuehlung nicht gereicht...
Jetzt fahr ich ein neuen zylinder... Original rv 4 ps zylinder auf 65cc erweitert... auslass vergroessert + Ueberstroemer bearbeitet mit nem drehmel !!!
Leistung = Top beschleunigung, jedoch nicht so stark wie bei dem italkit zyl. doch es reicht fuer wheelies!!!
Topspeed = z.ca 107 km/h
Noch fragen?
MfG Dani (@ Krahlix)
ps. Ich hab noch so ein Roehrchen da (2 wurden angefertigt) eins ist noch Neu....Falls jemand interesse hat, und sich an solches tuning wagen will!!! :horns: