Falschluft am Vergaserflansch

  • Heureka, sie ist dicht. Ob das dauerhaft hält wird sich noch zeigen.


    Lg Thomas

  • Hmm, ich habe den Mund wohl zu voll genommen. Es erschien als wäre sie dicht weil sie vernünftig ansprang und das Gas auch ganz gut annahm. Die Ernüchterung kam im Fahrbetrieb. Sie dreht unwillig nach oben, mit choke geht es dann. Ich habe dann nochmal mit Bremsenreiniger den Flansch angesprüht und sie ging sofort wieder aus.


    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ;(


    Lg Thomas

  • Oh man, dann geht's dir wie mir...

    Ich hab's zwischenzeitlich mal mit vielen Schichten Schrumpfschlauch übereinander versucht (also ganz ohne das originale Plastikteil), hat wie vermutet leider nichts gebracht..

  • Ich habe das originale Plastik auch entfernt weil ich dachte das, dass schuld ist.

  • was für Maße und Material muss denn die Hülse haben.

    Habe einen Kumpel der eine Dreherei hat.

    Ich würde ihn Fragen.


    Gruß Volker

  • Hey Thomas,

    Der O-Ring wird in der Hülse gehalten und noch durch die Pressung Stutzen Vergaser. Die Hülse hält nur denn Vergaser an der Stelle.

    Gruss Mattes

  • Hallo,

    Einfach den Vergaser komplett Andrücken und Festschrauben...dann ist der Dicht!

  • Ok, das ist ein anderer Ansatz. Ich habe einen O ring gewählt der über das Flanschrohr geht und zum Vergaser hin abdichten soll. Wenn ich es richtig verstanden habe dichtet dein o ring stirnseitig ab.

    Das muss ich noch versuchen. Danke für den Input. :thumbup:


    Lg Thomas

  • Hab heute die Gummidichtung einer Kapsreiter Bierflasche zweckentfremdet. Dieser Passt perfekt in den Vergaser. Das Loch in der Mitte habe ich auf die 14mm angepasst. Dann habe ich die Hülse in den Vergaser geschoben. Beim montieren hab ich den Vergaser fest gegen das Flanschrohr gedrückt. Resultat, nicht dicht X/. Vieleicht ist der Gummi zu fest. Morgen probiere ich noch zwei andere Varianten aus, aber langsam habe ich die Schnauze voll.

  • Nun reichts mir, ich habe nun einen andere Vergaser bestellt um den ausschließen zu können. Ist es dann nicht dicht, tausche ich den Deckel. Schluss mit rumgemurkse, ich hab auch noch was anderes zu tun.