Suzuki Rv 90 Reifen Bridgestone Update! Lesen!

  • Hello Guys, My name is Gerard and I 51 years old and I am from Holland. I am a Suzuki RV lover and with my little brother we have a couple of RV50 & RV90 models. Some of you already mentioned my new website http://www.gpparts.nl and my inflator/ tirepump replica. Feel free to check my new website. I am planning to place an order on RV50 tires from Asia . If there is any demand I can make a special price for you as Forum members. There should be no hurry because shipment by boat takes 6 to 8 weeks. Transport by air makes the tires more expensive. Discount will be at least 10% on My Website prices.


    To make it very clear. This is not my job, but just a hobby. :50:

    My real job pays the bills. ;)


    Please let me know if there is someone who needs Bridgestone tires or tubes and I will be happy to place an order.


    Gerard



    4 orders. I need another 16 for a FEDEX box.

  • Hallo Woki

    Wenn du neue Erkenntnisse hast wann und wo es die Reifen wieder zukaufen gibt dann melde dich bitte ich brauch die Dinger umbedingt

    Gruß Steffen

  • Hallo Leute,


    ich hatte ja selbst ein Interesse an den Reifen und habe heute mit Brigestone Hr. Kirchner gesprochen.

    Es wird definitiv keine Reifen für unsere Moped´s mehr geben.

    Die in Hoffnung gestellten 500 Sätze werden nicht nach Deutschland oder Europa geliefert.

    Durch die fehlenden E-Nummern dürfen die Reifenhändler diese nicht verkaufen, oder Importieren. Dabei bleibt es.

    Der Kunstgriff mit dem Oldtimer funktioniert auch nicht, da Bridgestone sich beim TÜV erkundigt hat, es gibt kein H-Kennzeichen für KFZ Klasse L, worunter unsere Zwiebacksägen wohl fallen.

    Die Reifen werden nach wie vor produziert aber nur für andere Märkte außerhalb Europas.

    Alle weiteren Reifen die ich im Internet gefunden habe, sind für Quad´s und haben nicht den für uns erforderlichen Traglastindex.

    Man kann sich jetzt nur selbst Reifen aus dem Ausland importieren, aber offiziell nicht fahren.

    Der Rat von Hr. Kirchner, die Moped´s schön einmotten und in die Vitrine stellen.



    Heute leider mal ganz ohne Witz.

    Grüße aus der Hauptstadt

  • Hallo,

    Ich hab auch alles versucht mit den Reifen...die Bridgestone Aussage kann ich nur Bestätigen..

    Aber mal ganz ehrlich..mittlerweile ist es mir Schnurz ob ein E Kennung drauf ist.Bei Oldtimer muss keine E Kennung drauf sein!

    Aber leider nur für PKW und nicht Für Motorrad gültig.

    Die meisten vom Tüv interessiert das nicht..

    Abwarten..nächstes Jahr bekommt man wieder Erschwingliche Reifen.

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das fehlende E-Zeichen ist bei uns in Österreich kein Problem. Man darf den Reifen fahren, da Originalausrüstung. Egal ob Oldtimer oder nicht.


    Aber importiert und verkauft darf er nicht werden...


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe schon mit Bridgestone telefoniert und wie alle hier die gleiche Antwort erhalten. Glücklicherweise habe ich für meine 2 125er neue Reifen kaufen können. Dummerweise teurer als für für z.B. eine Ducati die knackig über 250 kmH fahren kann....., wo der Reifen viel mehr können muß als für unsere "Hüpfer", gut es ist halt so.

    Der E-Kennzeichnungsquatsch interessiert mich nicht!, allerdings der Umstand, dass etwas vor 40 Jahren funktioniert hat und durch irgendwelche Schwachschädel die irgendwelche Regeln und Richtlienien festlegen die mit durchschnittlicher Intelligenz nicht nachvollziehbar sind. Warum hat der Reifen vor vielen Jahrzehnten funktioniert und neuzeitlich keine Zulassung mehr ?? Willkür oder Ahnungslosigkeit oder einfach keine Lobby, was solls. Grundsätzlich habe die Reifen von meinen 125ern auch keine Zulassung, allerdings sind sie neu und mich juckt es nicht. TÜV hat bisher nicht gemeckert und mehr interessiert nicht wirklich.

    Hätte ich eine RV 90 würde ich mir die Dinger außerhalb der EU bestellen, USA, Schweiz, wo auch immer.

    Da hier echt viele Nachfragen sind dürfte es doch kein Problem sein 20 oder 30 Sätze irgendwo zu bestellen. Anfragen, Vorkasse.....

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Hallo,

    Das Problem bei den Skyteam Reifen ist Dir bekannt nehme ich an!?

    Die Traglast 42 von 150kg vom Skyteam zu der Original Traglast von 55=218kg. Bridgestone.

    Gruß Matthias

  • Ja natürlich, ich weiß.

    Unsere 6.7-10 Reifen haben aber auch nur eine Traglast von 50, jedenfalls die aktuellen die noch immer hergestellt werden. Der T-Rex von Skyteam wiegt 5kg weniger und hat 150 kg Zuladung.

    Unsere wiegen 98kg und haben ein Maximalgewicht von 250 kg.

    C`est la vie.

    Bevor ich blank da stehe, und meistens fahre ich eh alleine, da machen 7kg den Kohl wohl nicht fett.


    Grüße

    das Hauptstadtstudio

    Einmal editiert, zuletzt von Suzukiki ()

  • Hallo Leute,

    das letzte Update ist schon ziemlich alt. Daher die Frage, hat sich etwas mit den Originalreifen ergeben?

    Hat jemand eine Quelle ausserhalb der EU finden können?

    Nachdem ich ( scheinbar in einem Anfall geistiger Umnachtung ) mir jetzt auch eine RV 90 zugelegt habe, und diese auch bewegen möchte, brauche ich vernünftige Reifen. Ein Suzukihändler glaubt zu wissen, dass die Reifen in Japan noch erhältlich sein sollen und zwar neu.

    Sicherlich sehr umständlich aber wenn es eine Option ist sollten wir vieleicht versuchen eine Sammelbestellung auf die Beine zu stellen.

    Schreibt mal bitte eure Meinung und ob für eine Sammelbestellung genügend viele Interessenten vorhanden sind.

    Eine Anfrage in Japan wird wohl nicht einfach sein, aber auch nicht unmöglich.

    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei! Da ich beruflich relativ oft mit Kollegen aus Penang zu tun habe und wir auch eine Niederlassung in Japan haben könnte ich ggf. über diesen Weg etwas arrangieren. Dafür müsste nur zunächst die Quelle der Reifen bekannt sein.

  • Bescheid!

    Wenn irgendwo welche aufzutreiben sind, dann bin ich dabei.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Hallo, beim einführen (zolltechnisch ) würde ich die reifen als rennsportreifen deklarieren, da sie für den öffendlichen verkehr nicht einfürbar sind, da hier bestimmte bezeichnungen fehlen, bei rennsportreifen sind die bezeichnungen nicht vorgeschrieben, das ging mir mal mit us-reifen so die wurden dann vom zoll entsorgt.

  • Gut mit dem Zoll zu wissen :thumbup:

    Aber das schwierigste ist erst einmal eine Quelle zu finden, wo es noch welche gibt.

    Smile, it's free :50:

    Warum ich RV fahre? Sie riecht richtig gut und fühlt sich schön an :125:

  • Hallo Peter,


    Ich bin gerade in Japan und hab einfach mal bei einem Reifenhändler in Tokio angefragt. Rückmeldung kam relativ zügig, sind leider auch hier nicht zu bekommen da die Produktion eingestellt wurde, er hat auch bei Bridgestone angefragt.


    Parallel hab ich auch direkt an Bridgestone Japan eine Anfrage geschickt, mal sehen ob und was hier retour kommt.



    Gruß


    Stefan

  • Hallo,

    Bridgestone hab ich auch schon Kontaktiert.Nicht nur Deutschland sonder auch andere Länder!,Immer Negativ!

    In Japan werden auch schon Länger keine Mehr angeboten,sonst würden sie auch auf verschiedenen Verkaufsplattformen angebotenb werden.

    Ich glaube auch das die irgendwo in Taiwan hergestellt worden sind.

    Die Beste Lösung sind zur Zeit die Skyteam 21x7-10 und das wird warscheinlich Leider erst mal so Bleiben.

    Gruß Matthias