Display MoreGuten Morgen Leute
Du meine Güte hier geht ja was ab,deshalb versuch ich mal die Wogen zu glätten und wieder die Vorteile und den hauptsächlichen Sinn unseres Forums hervorzuheben und weil ich euren Rat natürlich gern hätte.
Als erstes aus mittlerweile 46 Jahre Erfahrung mit Moped Motorrad kann ich von Rennstrecke bis gute Abflüge aus Highsiders durchaus mitreden und stimme voll und ganz zu wie wichtig gute Reifen auf 2 Rädern wirklich sind.Auf meine XJR kommen alle 2 Jahre(oder eher)neue Schlappen drauf,weil ich schon ettliche Situationen hatte wo es soo wichtig war die Karre noch mehr runterzulegen oder ne Vollbremsung zu machen.
Jetzt halt ich mich allerdings mehr in der (entschleunigunsfase) auf und knatter mit meinen RV 50 gemütlich rum und das ist einfach geil,bis auf der Bundestrasse da ist es eher beängstigend wie man als überholt wird,aber das ist ein anderes Thema.
So jetzt hab ich mir ne 90iger zugelegt und komplett zerlegt und will die megageil in Gulffarben aufbauen und ja meine Reifen sind auch schon 44 Jahre drauf und am Ende.(Bis die endlich von der Felge runterwaren ein Alptraum)
Natürlich muss ich ja irgendwann mal zum Tüv und da sehe ich halt nur die Skymax Lösung mit der Möglichkeit die evtl.als Einsitzer einzutragen wegen dem Lastindex.
So die 90 iger geht ja schon etwas flotter als die 50iger und meine Frage ist an die,welche den Reifen draufhaben ob das wirklich so schlimm ist beim Fahren?Das trübt meine Freude doch sehr,weil nen Quadreifen mach ich nicht drauf da kann man ja gar keine Kurven fahren.Danke schonmal
Aber eins möcht ich noch teilen.Ja,ich hab eine Skymax 125 Dax Modell vor 2 Jahren mir als Nutzfahzeug(Einkaufen usw.)zugelegt.Eigentlich eine todsünde und auch sehr gefählich.(Nach 600Km sind mir die vorderen Radlager bei 80km/h fast blockiert)Habe alle Lager,Kette,Ritzel,Schrauben usw.getauscht und ist jetzt ok.
So und jetzt das kuriose,die hat ja auch so chinesische Schlappen drauf,wollte die zwar gleich wechseln jedoch ein Arbeitskollege der auch eine hat,meinte nee die sind echt gut.Wir waren an einem Sonntag letztes Jahr bei einer Spassfahrt durch den Schwarzwald und ich hatte eigentlich gedacht wir liegen bei den ersten brutalen Kurven eh beide auf der Fresse,aber hallo wir haben es echt krachen lassen und sind permanent mit streifenden Fussrasten selbst an big Bikes in den Kurven vorbeigezogen,dass war echt der Hammer wie gut die Reifen gehalten haben.Deshalb bin ich überrascht warum die von der T-rex so schlecht sein sollen
Grüße,Manny
Auf der Skyteam 250 drehen sie bei leichtem Gas geben bei feuchter Straße einfach durch.
So bei 60kmh mit 5 PS am Rad.
Die sind für Organspender gedacht.
AT