Ladespule defekt?

  • Moin,

    Ich hab die Kabelbaum-Variante mit grün , gelb und schwarz von der Lichtmaschine kommend.

    Problem : ich hab im Standgas nur ca 0,8 Volt auf dem roten Kabel vom Gleichrichter zur Batterie, also viel zu wenig Ladestrom. Die Spannung steigt mit steigender Drehzahl, aber auf 6V komme ich auch bei maximaler Drehzahl wohl nicht. Wollte ich nicht unbedingt austesten... Auf dem grünen Kabel (von der Ladespule ) und dem rot-weissen ( zum Gleichrichter ) sind's 2,4 Volt Wechselstrom im Standgas. Widerstand vom grünen Kabel auf Masse hab ich 1,7 Ohm gemessen ( sollen laut WHB 0,7 Ohm sein).

    Fällt jemand eine andere Fehlerquelle als eine defekte Ladespule ein? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg ?

    Die Zündung funktioniert einwandfrei, der Motor springt per Hand beim ersten " Kick " an und läuft sauber.

    Vielen Dank für eure Lösungsansätze

    Gruß

    Detlef

  • Moin,

    ich hab keine Lust, nach und nach alle Zündungsteile versuchsweise zu tauschen.Also hab ich mal in der "Suche"- Rubrik eine Anfrage nach einer kompletten Anlage gestartet. Ist wohl die einfachste Lösung, wenn denn jemand was passendes abzugeben hat...

    Gruß

    Detlef