habe einiges zu machen an den kleinen

  • Hallo RV Fans,


    an meiner RV50 Bj 1978 mit knapp 12 Tkm muss ich nach 10 Jahren, die ich sie jetzt habe und immer ohne Probleme lief, mal langsam etwas machen.


    - ein Blinker hinten links ist kaputt, viel um

    - Reifen haben noch Profil aber hart

    - Elektrik spinnt, Masseschluss oder so etwas. es blinkt alles zusammen usw.

    - ein paar kleinere Lackschäden zum ausbessern

    - vielleicht mal Auspuff ausbrennen

    - schauen ob ein Großes Schwimmernadel Ventil verbaut ist

    - Sitzbank hat Risse und muss neu


    Ihr seht es ist einiges zu machen und der Winter kommt bald, bzw. wenn ich Zeit habe möchte ich jetzt schon einiges nach und nach machen.

    Irgendwie muss ich gestehen habe ich mich immer davor gedrückt bzw. hatte auch keine Lust. Mit drei Teenagern, zwei Vereinen und der besseren Hälfte ist mir eh nicht langweilig. Ja, den Garten gibt es ja auch noch :)


    Ich werde mich mal im Forum schlau machen und dann bei Fragen melden.


    Viele Grüße und allzeit Gute fahrt.


    Volker

  • Das mit dem großen Schwimmernadelventil würde ich mir überlegen. Es gibt kaum jemanden der es gut findet und der Nutzen erschließt sich mir auch nicht.

  • Hallo Thomas,


    danke für die info. Vor längerem wurde als geschrieben das ist ein mehr oder weniger ein muss :/. Ich spare mir die Arbeit natürlich gerne.


    Was meinst du zu den Reifen, und hast du schonmal Schläuche gekauft. Frage ist auch muss ich die unbedingt wechseln? Klar das Gummi altert.


    Gruß Volker

  • Die Reifen sollte man schon mal erneuern. Das dient schließlich der eigenen Sicherheit. Die Reifen sehen gut aus, eigentlich wie die originalen von damals. Ich dachte die gäbe es nur mehr in Asien um eine Mörderkohle. Die Schläuche tausche gleich mit.


    Lg

  • Ich würde auch empfehlen, erstmal die Reifen runter machen und dann zwischen die Felgen schauen. Bei mir sah es von außen gut aus. Die Überraschung war dann aber gross, wie verrostet alles war, die Schläuche waren richtig angebacken. Die Reifen wechselt man so selten, da sollte man meiner Meinung nach dann schon alles machen.


    =Offtopic


    Was mir bei der Rv 50 aber wirklich fehlt ist der Reifen mit dem Profil wie früher. Hatte damals noch die ersten Reifen drauf und die hatten die Stollen quer in der Anordnungen, so wie bei der Rv 90. Die gibt's aber wohl nicht mehr, oder? Hab mal ein Bild angehängt, Vorderreifen wie bei Auslieferung, Hinterreifen in den 90igern einmal gewechselt.


    Gruß


    Markus

  • Viel zu viel. Um das Geld gibt es zwei Stück. Wenn du googlest wirst du das aber rasch herausfinden. Auch die Mäntel in 130/90/10 gibt es um die Hälfte.

  • Ich höre da lieber auf den Rat von Twins. Habe mir original Bridgestone Schläuche und Reifen gekauft. Da diese am längsten halten.